Seiten auf Leonharder Blogspot

Freitag, 27. März 2015

Amateurfußball WM in Dubai 2015

 Zum ersten Mal tritt Österreich bei einem offiziellen weltweiten Event für Amateurfußballer auf Kleinfeld an . Das Event , das bereits erfolgreich mit 32 Nationen im vergangenen Jahr über die Bühne ging , wird in diesem Jahr mit 48 Nationen aus aller Welt starten . Nationen wie Brasilien , Spanien , Uruguay , Indien oder Deutschland waren ebenso mit dabei wie Ägypten oder der spätere Sieger Dänemark .
Einige Eindrücke aus dem vergangenen Event seht ihr hier beim Promotion Video des F5-Worldcup :


In Österreich finden in den Bundesländern Qualifikationsturniere statt , bei denen sich insgesamt 32 Teams für das Finalturnier in Wien qualifizieren . Auf den Sieger wartet dort schließlich der Startplatz bei der Weltmeisterschaft in Dubai . 


Am morgigen Qualifikationsturnier in Klagenfurt (auf Kunstrasen SAK Stadion ab 10 Uhr) wird auch eine Mannschaft des "Leonharder Freizeitclub" aus Bad St. Leonhard mit dabei sein . Der "Leonharder Freizeitclub" veranstaltet nicht nur diverse Veranstaltungen für alle Generationen oder Sportveranstaltungen , wie das schon über die Gemeindegrenzen bekannte Beachvolleyballturnier , sondern nahm in den vergangenen Jahren mit seiner Fußballmannschaft an zahlreichen Hobbyturnieren teil . Größter Erfolg war mit Sicherheit der Sieg beim Turnier des Leonharder Sportverein im Jahr 2013. "Die Qualifikation für das Finalturnier in Wien wär eine Sensation , welche unserem Team , die schon seit Monaten fleißig trainieren , aber zuzutrauen ist !" , so Freizeitclub Obmann Thomas Probst . 


Leonharder Blogspot wünscht dem Vertreter aus dem Oberen Lovntol alles Gute und viel Erfolg beim Turnier !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft