Mittwoch, 5. November 2014

HOPP - DURCH - SLALOM ... das Agility Team des 1. WHC


 Das Agility Team des 1. Wolfsberger Hundeclub gibt es mittlerweile schon seit mehr als 2 Jahren . Im vergangenen Jahr konnte die von Walter Probst (Bild unten) trainierte Mannschaft tolle Erfolge bei insgesamt 9 Turnieren und der Bundesmeisterschaft  in Gols im Burgenland , an denen sie teilgenommen haben , feiern .



Ein besonderes Highlight für das Wolfsberger Agility Team war mit Sicherheit die Landesmeisterschaft in St. Veit am 19. Oktober . Beim Hundesportspektakel über Hürden , durch Tunnel und Slalomstangen sicherten sich unsere Vertreter nicht weniger als drei Kärntner Meistertitel . 


Claudia Sturm aus Bad St. Leonhard war mit "Lucky" im LK1 Bewerb erfolgreich , Selina Bendl mit "Robbie" in der Jugend und Günther Wedenig mit "Gina" in der Klasse Medium . 


Weitere Stockerlplätze gingen an Claudia Sturm und "Lucky" (Siegerin LK1 , Kärnten Steiermark Cup) , Walter Probst und "Nero" (2. Platz LK1 Cup) , Günther Wedenig und "Gina" (3. Platz KL1 Cup) und Selina Bendl und Robbie (Jugend Cup Siegerin) . Neu im Agility Team des 1. WHC ist Silke Schmerlaib aus Bad St. Leonhard mit ihrer "Gina" . 


Als Erststarterin bei Landesmeisterschaften erreichte sie die beachtlichen Plätze 10 und 4 . Der , zurecht , stolze Trainer Walter Probst freut sich jetzt schon auf viele gemeinsame Starts mit seinem Team bei Turnieren und natürlich auf die Erfolge die man durch engagiertes Training erzielen möchte . 


Die Agility Mannschaft bestehend aus Selina Bendl , Claudia Sturm , Silke Schmerlaib , Günther Wedenig , Oliver Stimpfl , Joachim Umschaden und Trainer Walter Probst mit ihren Hunden Robbi , Lucky , Gina , Gina , IQ , Kira und Nero bedankt sich beim 1. WHC mit dem Obmann Manfred Pichler für die Unterstützung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft