Seiten auf Leonharder Blogspot

Montag, 27. Februar 2017

FASCHINGSUMZUG IN SCHIEFLING


Nach dem Faschingsumzug am Samstag in Bad St. Leonhard fand am Sonntag der nächste Umzug in unserer Gemeinde statt. Neben den bekannten Wikinger aus der Klieninger Siedlung kam auch die Landjugend Prebl/Gräbern mit ihren Sträflingswagen und natürlich die Landjugend Schiefling, dieses Mal als "Ghostbousters". Weitere Mitwirkende waren die Trachtenkapelle Schiefling, die Volksschule Schiefling, das Prinzenpaar der Faschingsgilde Kerstin II. und Sepp II., die Polithippies Dieter Dohr, Simon Maier und Franz Walzl sowie die Feuerwehrschlümpfe. Ein kleiner aber mehr als gelungener Faschingsumzug, der von der Volksschule, durch das Dorf, bis zur Eishütte führte. Dort gab es Faschingskrapfen für alle Teilnehmer. Zum Abschluss ging es zurück zum Gasthaus Simerlwirt zur Faschingsparty.

Videoausschnitt vom Schieflinger Umzug 2017:





























Für Euren Leonharder Blogspot :) und seinem Junior ging es nach dem Faschingsumzug in Schiefling ins Kulturheim nach Bad St. Leonhard, wo der Elternverein der Volksschule den Kinderfasching veranstaltete. Bilder davon in Kürze auf "Leonharder Blogspot"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft