Seiten auf Leonharder Blogspot

Montag, 11. Januar 2016

REINHARD SCHLÖGL SEN. GEDENKTURNIER


Im November 2011 verstarb der langjährige Obmann der Leonharder Eisschützen, Reinhard Schlögl sen. . Im zum Gedenken luden seine Eisschützen vergangenen Samstag zum Gedenkturnier, bei dem sich unter den zahlreichen Hobbyschützen der insgesamt 11 Moarschaften viele Freunde und Weggefährten von Reinhard sen. einfanden .





Trotz milder Temperaturen um die Mittagsstunde konnte der Bewerb durchgeführt werden. 









Bestens bewirtet wurden die Teilnehmer des Turniers, die sich nach einigen kräftezerrenden Stunden am Eisplatz eine Stärkung verdient hatten,  von den Damen des ESV  


Die Schlögl Brüder Reinhard jun. und Horst mit Obmann Martin Tripolt und Bürgermeister Simon Maier 

Irmi Schmedler mit Geburtstagskind Mathias Trummer

Bürgermeister Simon Maier, Horst Schlögl, Gemeinderat Thomas Probst und Reinhard Schlögl jun.


Die Siegerehrung wurde durchgeführt von den Schlögl Brüdern und Bgm. Simon Maier. Auf den Plätzen 11 bis 6 landeten folgende Moarschaften :
11. ESV Damen 
10. Reichenfelser Mixed
9. FF Bewerbsgruppe
8. Wohnstudio Bauer Staubmann
7. FF Bad St. Leonhard
6. MALEX

Die ESV Damen auf Platz 11 erzielten 4 Punkte bei einer Note von 0,3962. Gefeiert wurde aber trotzdem, denn schließlich soll der Spaß am Spiel im Vordergrund stehn !

 Familie Sulzer zeigte beim heurigen Gedenkturnier groß auf ! Als Sommer Eisbären landeten sie auf den hervorragenden 5 Platz. Mit dabei bei Moarschaft 10: Bernhard Sulzer, Ingrid Sulzer, Manuel Sulzer und Mathias Trummer (12Pkt.,1,2475)

Platz 4 ging heuer an Walter Streicher, Norbert Dexl, Bernhard Dexl und Emmerich Nickl. Als Team Geislinger verpassten sie das Podest nur ganz knapp und landeten auf Platz 4. (12Pkt.,1,7021)

 Auf Platz 3 BADIDO mit Gerald Unterluggauer, Peter Maier, Thomas Dexl und Stefan Mostögl (14Pkt.,1,2314)

Nur ganz knapp vor dem Team Badido holte sich KLIENING ORT den 2. Platz beim "Reinhard Schlögl sen. Gedenkturnier". Die erfolgreichen Schützen: Alfred Amberger, Harald Stückler, Stefan Schatz und der Klieninger Eismeister Thomas Scharf. (14Pkt.,1,7143)

Der Sieg ging heuer an die Moarschaft 7 "REICHENFELS 1" mit Johann Hochegger, Franz Kühweider, Gebhard Stengg und Gerald Traußnig mit 18 Punkten und einer Note von 2,7143

 Reinhard jun. und Horst Schlögl bedankten sich abschließend bei allen Teilnehmern und informierte über die nächste Veranstaltung der Leonharder Eisschützen, den Stadtmeisterschaften am kommenden Samstag, die laut Wettervorhersage doch zur Austragung kommen sollte



Nach dem Gedenkturnier war die Eisfläche wieder für die Läufer freigegeben . Jene Eisffläche, die es derzeit aufgrund des Regens und der zu milden Temperaturen nicht mehr gibt. Ab Mittwoch sollte sich aber wieder der Winter zurückmelden. Minusgrade nicht nur in der Nacht, sondern auch am Tag wird es brauchen, dass die Stadtmeisterschaften plangemäß stattfinden können. Falls es vorzeitig zu einer Absage kommen sollte, erfährt Ihr hier auf "Leonharder Blogspot" :



Auf dem Eislaufplatz gesichtet: Der Bären-Nachwuchs vom Restaurant Trippolt"zum Bären" mit Mama Silvia und Musikschullehrerin Simone Staubmann mit Familie, die sich natürlich über den Erfolg der Reichenfelser Moarschaft sehr freute.


Hoffentlich stimmen die Temperaturen in den nächsten Tagen, dann wird auch Johanna wieder auf dem Eislaufplatz in Bad St. Leonhard anzutreffen sein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft