Seiten auf Leonharder Blogspot

Dienstag, 27. Januar 2015

Gemeinderatswahlen in Bad St. Leonhard - die Parteien !


In knapp einem Monat , am 1. März , finden in den Kärntner Gemeinden die Wahlen der Bürgermeister und der Gemeinderäte statt . In Bad St. Leonhard treten 4 Parteien zur Gemeinderatswahl an .



Platz 1 ging 2009 an die SPÖ . Sie verlor zwar 11 % und die absolute Mehrheit , blieb aber trotzdem klar vor den anderen Parteien . Für die kommende Periode wurde das Team um Simon Maier extrem verjüngt . 
Nach Simon Maier ( er kandidiert auch dieses Mal für das Amt des Bürgermeisters ) folgt Siegfried Gugl auf Listenplatz 2 . Auf den weiteren Plätzen folgen : 3. Gunther Kienberger , 4. Nicole Strodl , 5. Eduard Mitterbacher , 6. Denis Stocker , 7. Josef Walzl , 8. Helmut Sternjak , 9. Hannes Kienberger und 10. Edith Starzacher
Hier findet ihr Infos über die SPÖ Bad St. Leonhard :



Aus dem BZÖ , welches 2009 einen enormen Sprung nach vorne schaffte ( +19% ) hat sich für die Wahlen am 1. März die "Liste Dieter Dohr - die Freiheitlichen in Bad St. Leonhard" formiert . Für die Bürgermeisterwahlen wird kein eigener Kandidat gestellt . Mit Personen die viel Erfahrung in der Regionalpolitik haben und einigen neuen Gesichtern strebt man ein gutes Ergebnis an . Die Reihung der Liste Dieter Dohr und den Freiheitlichen : 1. Dieter Dohr , 2. Heinz Joham , 3. Thomas Probst , 4. Brigitte Wiltsche , 5. Hilde Gressl , 6. Michael Weitlaner , 7. Hannes Weber , 8. Erwin Svensek , 9.  Marion Schiwitz und 10. Hans Pichler .
Hier findet ihr Infos über die Liste Dohr :
Facebook (anklicken) u.a. mit Vorstellung der Kandidaten 



Das "Team Gerhard Penz - Leonharder Volkspartei , stellt mit Gerhard Penz einen Gegner für Simon Maier (in Bad St. Leonhard muß man Penz oder Maier heißen um Bürgermeister werden zu können :) ) um das Amt des Bürgermeisters . Neben Quereinsteigern setzt man aber auch auf altbewährte Regionalpolitker . Die Liste der Leonharder Volkspartei : 1. Gerhard Penz , 2. Franz Schatz , 3. Martin Probst , 4. Hubert Karner , 5. Josef Reiterer , 6. Christian Köppl , 7. Robert Penz



Erstmal mit dabei sind "Die Grünen in Bad St. Leonhard" . Geschft..Ortsgruppenobmann ist seit 21. Jänner Andreas Koitz . Für den Gemeinderat kandidieren auf 1 Robert Sorger und als 2. Gerald Hartl . 
Hier findet ihr Infos über die Ortsgruppe der Grünen :


Die Kandidatur der Grünen benötigte die Zustimmung von 3 Gemeinderäten . Von der "Liste Dohr - die Freiheitlichen" unterschrieben Thomas Probst , Monika Lipp-Gressl und Erwin Baumgartner . Stellungnahme von GR Thomas Probst :
 "Viele Gemeindebürger wissen ja bereits , dass ich und zwei weitere Gemeinderäte der Liste Dohr einer Kanditatur der "Grünen in Bad St. Leonhard" zur Gemeinderatswahl zugestimmt haben . Wir sind zwar inhaltlich mit den Grünen in einigen Punkten überhaupt nicht der selben Meinung dennoch sind wir der Ansicht , dass in einer Demokratie jedem auch dem Team um Andreas Koitz die Möglichkeit geboten werden muss sich der Wahl , bei der letztendlich der Wähler entscheidet , zu stellen . Eine Politik wie jene der Bundes und Landesregierung , bei der die Bürger alles hinnehmen müssen , ohne dass man ihre Meinungen zur Entscheidungsfindung heranzieht , haben wir in der Gemeinde Bad St. Leonhard und vorallem die Bevölkerung von Schiefling in den letzten Wochen schon miterleben dürfen . Auf Gemeindeebene wollen wir es nicht so weit kommen lassen !!! Ohne zu übertreiben bin ich der Überzeugung , dass wir von der Liste Dohr das erfahrendste und das kompetenteste Team sind , wenn es heißt gemeinsam mit der Leonharder Bevölkerung in eine erfolgreiche Zukunft für unsere Gemeinde zu gehen. Einer guten Zusammenarbeit mit den anderen drei Parteien im Gemeinderat verschließen wir uns natürlich nicht ."

7 Kommentare:

  1. ob das die grünen auch für die freiheitlichen machen ???? ich glaube nicht .

    AntwortenLöschen
  2. Es ist so wie der Thomas gesagt hat. Jeder verdient es die möglichkeit zu bekommen etwas zu bewirken. Auch wenn man nicht ganz der selben meinung ist. Ich muss nochmal ein großes danke an die drei Gemeinderäte aussprechen. Währen wir in der situation gewesen hätten wir den neuen auch die chance gegeben. Danke. Gruß Robert Sorger

    AntwortenLöschen
  3. Rot,Gruen Blau, Orange, alles Arschlöcher. Vorher versprechen sie alles, und nacher weiß keiner was!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ahh , du bist der schwarze peter

      Löschen
    2. Grün konnte in der Leonharder Gemeindepolitik noch kein Versprechen brechen wenns die vorher nicht gab....
      Wäre jetzt a gute Gelegenheit des auszuprobieren!?
      Bei Gemeindepolitik geht's mehr um die Leute die hinter der Partei stehen, als um die Farbe

      Löschen
    3. dann darf man rot grün und schwarz nicht wählen

      Löschen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft