Seiten auf Leonharder Blogspot

Sonntag, 14. Dezember 2014

PERCHTENLAUF 2014


Seit dem Jahr 2003 begeistert der , von der Perchtengruppe "The Ugly Hellmoshers" organisierte , Perchtenlauf in Bad St. Leonhard hunderte Menschen , die jedes Jahr dem Treiben der schaurigen Gesellen und mystischen Gestalten beiwohnen . Nicht weniger als 31 Perchtengruppen aus den benachbarten Bundesländern und natürlich auch aus dem Lavanttal nahmen heuer daran teil . Wie schon im letzten Jahr wurde der Hauptplatz für die Dauer des Laufes für den Verkehr gesperrt  . Für wärmende Getränke sorgten , bei leichten Minusgraden , einige Leonharder Wirte und Vereine . Den Mitgliedern des heimischen Perchtenvereins gebührt auch heuer wieder ein besonderer Dank , denn eine solche Top Veranstaltung ohne finanziellen Hintergedanken auf die Beine zu stellen ist heutzutage schon eine Seltenheit . Nach dem Perchtenlauf am Hauptplatz fand im Kulturheim das schon traditionelle Perchtenkränzchen , bei dem "Die Ligister" aufspielten und wo man den höllisch schaurigen und aufregenden Tag ausklingen ließ , statt .

Impressionen des Perchtenlauf 2014 zusammengefasst in einer , diesmal etwas längeren , Bildergalerie :




































































































































1 Kommentar:

  1. TOP Lauf! war perfekt, grosses Lob an "The Ugly Hellmoshers" auch die PArty danach war super ;) Freue mich auf nächstes Jahr.
    LG Betty DEXTERA MALUM

    AntwortenLöschen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft