Auf dem Grundstück der ehem. Köpplgründe in Bad St. Leonhard fand vergangenen Freitag der Spatenstich für das Wohnbauprojekt der "Neue Heimat" , in dem künftig Platz für 12 neue Wohnungen geschaffen wird . Die Gesamtkosten des dreigeschossigen Wohnhaus belaufen sich auf rund 1,7 Millionen Euro . Barrierefreiheit stand bei Planung und Konzeption im Mittelpunkt . Mit einem Aufzug welcher im neuen Wohnhaus vorhanden sein wird , zeichnet es sich vor allem als behindertengerecht und familienfreundlich aus .
(im Bild v.l. die Vertreter der Regionalpolitik und der "Neuen Heimat" , sowie VzBgm. Unterluggauer , Landesrat Ragger , LAbg. Trettenbrein , VzBgm. Joham und Stadtrat Dohr)
Innovativ zeigt man sich auch bei der Bauweise : Das Wohnhaus wird aus eigens produzierten Elementen aus Holz von der Firma Weinberger in Reichenfels gebaut . So kann sich ein Betrieb aus der Region über einen Auftrag freuen , der sich als Musterprojekt (in der Nähe des Betriebes) für weitere solcher Bauvorhaben anbietet .
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen