Nach einjähriger Pause fanden in Bad St. Leonhard wieder Faschingssitzungen der Leonharder Faschingsgilde statt. Unter der Regie von Franz Gritsch , bekannt vom Fasching in St. Andrä , wurde mit einigen neuen Akteuren ein sehr unterhaltsames Programm zusammengestellt . Aufgrund einiger Absagen von Gardemädchen wurde heuer kurzerhand eine Damengarde zusammengestellt . Das Einstudieren der Darbietungen von Damen und Männergarde übernahm heuer Tanzprofi Ulenka , bekannt durch ihre Zumbakurse die sie in Bad St. Leonhard anbietet .
Mit dem Einmarsch der Garde und des Sechserrates begann am Freitag , dem 8. Feber 2013 , die letzte Sitzung des heurigen Faschings .
Erich Schatz , Präsident der Faschingsgilde , durfte dazu zahlreiche Ehrengäste von auswärtigen Faschingsgilden und aus der Politik im Kulturheim in Bad St. Leonhard begrüßen .
Nach der Proklamation des Prinzenpaares ( das einzige im Lavanttal ! ) Daniela II. und Stephan I. hatte die Damengarde ihren ersten Auftritt an diesem Abend .
Bei seiner Begrüßungsrede bewies Bgm. Maier mit seiner humoristischen Art , dass er nach der Politik auch als Akteur bei den Sitzungen der Leonharder Faschingsgilde eine Bereicherung für den heimischen Fasching sein könnte .
Als Moralapostel verstand es Fritz Huber nicht nur die Politik aufs Korn zu nehmen .
Für Lachsalven am laufenden Band sorgte das schon legendäre Duo Karner und Karner .
Einen tollen Auftritt lieferten heuer erstmals Werner Pichler und Elisabeth Wölfler als "Tschentschen im Arztwartezimmer" ab .
Als Gildenmusik wirkte heuer wieder die Big Band der Stadtkapelle , unter der Leitung vom Otmar Lichtenegger , an den Faschingssitzungen mit .
Etwas verstaubt wirkte Flip als ihn Dr. Flop für den Leonharder Fasching nach 2 Jahren wieder aktivierte , das Publikum zu begeistern wussten die Beiden aber auch heuer wieder .
Der MGV gab einigen ehemaligen Größen der Musikszene noch einmal eine "Letzte Chance" vor einem Publikum aufzutreten . Begleitet wurden die Künstler von der Bühnenband "The Asox"
Als erstes versuchten sich die " 3 Tenöre"
gefolgt von "Gus Backus" ( war schon Stargast beim heurigen Sportlerball ;) )
und dem legendären Vater Abraham mit seinen Schlümpfen , die auch noch beim Leonharder Faschingsumzug am Samstag das Publikum am Hauptplatz begeisterten .
Unter den zahlreichen Gästen der Faschingssitzung konnte man u.a. GR Monika Lipp (oben) , GR Brigitte Wiltsche , Stadtrat Dieter Dohr und NAbg. Martina Schenk (unten) antrefffen
Bezirksvorstandsmitglied der SPÖ Lavanttal Jürgen Jöbstl mit Begleitung
Nach der Pause folgten die Auftritte der Männergarder , die anschließend vom Reichenfelser Bgm. Manfred Führer und NAbg. Martina Schenk von der Bühne begleitet wurden , und Franz Gritsch mit seiner ERIKAA .
Als Klofrau Huberta ist Hubert Karner , der sich danach noch zur Damengarde dazu schwindelte , ein unverzichtbarer Höhepunkt bei den Faschingssitzungen in Bad St. Leonhard
Von der Bühne begleitet wurde die Garde vom Wolfsberger Bgm. Hans-Peter Schlagholz , der in Begleitung seiner Gattin die Sitzung besuchte , SPÖ Bezirksobmann Primus , Stadtrat Dieter Dohr , GR Penz und Stadtrat Gugl .
Zum Faschings Open-Air lud zum Schluss noch Franz Schatz als Arnulf Prasch mit musikalischen Darbietungen von Alfred Amberger , Detti Hochegger , Franz Stoni , Gerhard Karner und Albin Köppl
"Leonharder Blogspot" gratuliert der Faschingsgilde zu gelungenen Faschingssitzungen , die heuer eine Bereicherung des Leonharder Faschings waren und im nächsten Jahr , man hofft es , auch wieder sein werden .
Narren gibt es ja genug in Leonhard
AntwortenLöschen