Seiten auf Leonharder Blogspot

Donnerstag, 22. November 2012

Weihnachtsengel

Weihnachtsengel - Hilfe für Rumänien
 
Im Dezember organisiert der Verein Pro4Kids wieder eine Hilfsfahrt nach Rumänien , um Waisen,- und Straßenkinder , sowie kranke und verletzte Kinder , als auch Kinder armer Familien in kleinen Schulen , Kindergärten , Kinderkrankenhäuser und Elendsvierteln , mit Weihnachtspäckchen eine Freude zu machen .
 
 
 
 
Wer seinen Teil zum Projekt "Weihnachtsengel" beitragen möchte , kann seine Sachspende vom 3. Dezember bis 5. Dezember 2012 im Pfarrhof Bad St. Leonhard abgeben .
 
 
Wir sammeln: Waschmittel, Putzmittel und Hygieneartikel; Kaffee, Tee, Maresi, Nutella; Fisch und Fleischkonserven, Zucker, Reis, Mehl, Dauerwurst, Eckerlkäse, Hartkäse, Teigwaren, Suppenpackerl, Butter, Margarine, Speiseöl, Kekse auch Lebkuchen, Müsli, Cerealien, Schokolade, Naschzeug für Kinder, Windeln(verpackt), Babynahrung, Schreib und Malsachen. Bitte keine Stofftiere und keine Bekleidung bringen, diese werden im Frühjahr 2013 wieder gesammelt.
 
Neben den Hilfsfahrten nach Rumänien , eines der ärmsten Länder Europas , realisiert der Verein Pro4Kids unter der Leitung von Monika Leitgeb und Andreas Koitz regelmäßig Projekte in der Region . Angefangen von der "Zeitreise ins Mittelalter" , wo die Kinder am Gelände der Ruine Painburg in Bad St. Leonhard etwas über das Leben im Mittelalter lernen durften , über eine Theatergruppe mit Kinder der Volksschule Bad St. Leonhard , bis hin zu den "Eiszeitspielen" , die im Jänner 2013 stattfinden werden .
 
 
Vor kurzem veranstaltete Pro4Kids ein "Frühstück für wohltätige Zwecke" im Pfarrsaal in Bad St. Leonhard ( Bericht und Bilder in Kürze auf "leonharder blogspot" ). Die Erlöse des Frühstück sowie aller anderen Aktionen des Vereins kommen zu 100% gemeinnützigen Zwecken ( Hilfe für die Flutopfer von Lavamünd , Hilfsfahrten , Projekte des Vereins ,.. ) zugute .
 
Bei Interesse zu Spenden oder selbst aktiv mitzuwirken, oder auch nur um mehr Information zu erhalten kann man sich jederzeit unter pro4kids@gmx.at melden
 

3 Kommentare:

  1. Ich finde es natürlich sehr lobenswert das man Menschen hilft! Nur leider finde ich das es in Österreich selbst genug Leute gibt die diese Hilfe benötigen ! Ich finde man sollte das Geld den bedürftigen in Österreich zukommen lassen als es nach Rumänien zu bringen! Ist aber nur meine Meinung!

    AntwortenLöschen
  2. Es liegt an jedem einzelnen von uns , welche Hilfsorganisation oder welches Hilfsprojekt man unterstützt . Kinder in Rumänien werden von Menschen im eigenen Land kaum unterstützt , deshalb sind sie auf Hilfe außerhalb Rumäniens angewiesen . Grundsätzlich geht es bei dem Weihnachtsprojekt nicht um Geldspenden sondern um Sachspenden . mir z.B. ist wichtig , dass meine Spende "ankommt" und das ist bei diesem Projekt 1000%ig der Fall

    AntwortenLöschen
  3. Jede Meinung hat eine Berechtigung.
    Getürkte Aussagen sind kontraproduktiv. Sachspenden kosten natürlich auch Geld
    und wichtig, dass es "ankommt" .. darum steht "ankommt" unter Anführungszeichen..
    Nichts ist 100%ig.
    Zum Trost der Anonymschreiber, Fr. Leitgeb Monika , hat dieses spezielle Rumänienprojekt schon längere Zeit ausgewählt und betreut es. Und das ist gut so.
    Es ist speziell und übersehbar. Dies erleichtert die direkte Arbeit. Kinder haben auf der ganzen Welt Rechte. Haben wohl auch das Recht zu ein wenig Freude.
    Ich habe knapp Zwei Jahrzehnte im Osten Hilfsprojekte unterstützt. Anonym.
    Im ganzen Osten wird geteilt und gegeben. Zugegeben, es reicht nicht.
    Anonym habe ich und einige Mitglieder von Pro4Kids, mit Unterstützung Leonharder Bürger, Kinderbekleidung, Spiel - Sachen, im Lavanttal, in Kärnten untergebracht.
    Und das ist auch gut.
    Walther.
    Und wo spenden Sie ?!

    AntwortenLöschen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft