Einen großartigen Erfolg feierten kürzlich die Volleyballerinnen der Hauptschule Bad St. Leonhard . Im Volleyball Schülerliga - Finale in der Ballspielhalle St. Ruprecht in Klagenfurt gewann die von Renate Hochegger betreute Mannschaft gegen Vorjahressieger und Topfavoriten BG / BRG Lerchenfeld in zwei Sätzen mit 25:22 und 25:21 . Die Leonharder Schülerinnen konnten sich in der heurigen Schülerliga gegen 17 Mannschaften durchsetzen . Als Landesmeister darf die Hauptschule Bad St. Leonhard unser Bundesland beim Bundesfinale in Schwechat vertreten .
Einige ehemalige Schülerinnen der Hauptschule Bad St. Leonhard , die unter Renate Hochegger zum Volleyball gekommen sind , üben diesen Sport auch weiterhin aus .
So kommen zum Beispiel die Spielerinnen der Mannschaft VBK Sparkasse Wolfsberg 3 alle aus Bad St. Leonhard . Und auch dieses Team konnte tolle Erfolge feiern . Nach dem Sieg der Gruppe B in der Kärntner Unterliga qualifizierten sie sich für die Aufstiegsrunde zur Kärntner Landesliga . In dieser Aufstiegsrunde trafen die Leonharder Sportlerinnen vergangenen Sonntag auf SV ASKÖ Ledenitzen .
Der Volleyballnachwuchs aus Bad St. Leonhard wird trainiert von Rainer Errath
Das Spiel gegen Ledenitzen ging leider mit 0:3 Sätzen verloren , trotzdem bleibt man in der Tabelle weiterhin vor Ledenitzen und knapp hinter ASKÖ Villach 2 .
Als U17w ( Jugend weiblich ) des VBK Wolfsberg konnten sich die Mädls aus Bad St. Leonhard vor kurzem versilbern . Beim Finalbewerb der Nachwuchsmannschaften musste man sich im Finale nur den ATSC Wildcats Sparkasse Klagenfurt geschlagen geben .
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen