Am Samstag , dem 28. Jänner fand der Bauernball 2012 , veranstaltet von der Bauernschaft und der Landjugend , in Bad St. Leonhard statt . Wie schon in den letzten Jahren war das Kulturheim bis auf den letzten Platz besetzt . Begeistert waren die Besucher gleich zu Beginn von der schwungvollen Eröffnungspolonaise der Landjugend und der Bauernschaft Bad St. Leonhard . Die Mitternachtseinlage gestaltete heuer die Landjugend Eberstein . Bei der anschließenden Verlosung konnten sich die Gewinner über wertvolle Sachpreise freuen . Das man nicht unbedingt auf auswärtige Musikgruppen zurückgreifen muss , bewies auch heuer wieder die Leonharder Musikgruppe "Kärntner Schwung" , die sich ebenso wie die Sound Society DJ's im Discoraum für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung auszeichneten .
Ein großes Lob gebührt den Verantwortlichen für einen perfekt organisierten Ball .
Tracht war angesagt , auch bei den jüngeren Ballbesucher im Discoraum
Mit dabei beim Leonharder Bauernball 2012 war auch die Mädlleiterin der Landjugend Schiefling , Bettina Scheiber
(v.l.) Landjugendobmann Daniel Schriefl , der Obmann der Leonharder Bauernschaft Ewald Sorger und Stefan Scharf
Stv. FF Kommandant in Schiefling Gerhard Berger mit Gattin
Abordnung der Landjugend St. Michael
Kerstin Schriefl , Mädlleiterin der Leonharder Landjugend (Bild mitte)
(v.l.) Markus Maggale (Klieninger FF Kommandant) , (kein Theater ohne ..) Elisabeth Kienzl und GR Felix Gollob
Toll gelungen , die Mitternachtseinlage der LJ Eberstein
RB Direktor Erich Schatz und Stadtrat Dieter Dohr
Andreas Schultermandl und Magdalena Joham hatten , bei dem diesjährigen Besucheransturm , keine Probleme alle Lose an den Mann ( die Frau ) zu bringen
Ein Ball mit immer gleichen Gesichtern - einfach langweilig. Nur junges Gemüse. Haben die ältere Generationen eigentlich keinen Stellenwert mehr. Scheinbar beim Probst nicht mehr . Schade.
AntwortenLöschenIch glaube viele Berichte auf meinem Blog die ich veröffentlicht habe , räumen der älteren Generation einen ebenso hohen Stellenwert ein wie dem "jungen Gemüse" . Da bei den Bildern die Zustimmung der jeweiligen Personen erforderlich ist , kann es schon vorkommen , dass mehr Jugend vor allem bei Bällen zu sehen ist . Dass ich nicht von allen Anwesenden bei Veranstaltungen Bilder machen kann muss man auch verstehen .
AntwortenLöschen