Die Seniorinnen und Senioren hatten an diesem Tag erstmals die Möglichkeit bei Silvia Fellner, der Pflegekoordinatorin für Bad St. Leonhard, Barbara Baumgartner und Katharina Scharf vom AVS einen freiwilligen Gesundheitscheck zu machen.
Neben der Kontrolle des Blutdrucks und des Blutzuckers konnten sich Interessierte umfassende über verschiedene relevante Themen im Bereich Gesundheit, Pflege und Betreuungsmöglichkeiten, die das alltägliche Leben von Menschen im fortgeschrittenen Alter erleichtern sollen, informieren.
Nach einleitenden Worten von Sozialreferent Kienberger und Darbietungen von Musikschullehrerin Renate Formayer, Anna Tatschl sowie Niklas und Bernhard Penz, fand eine Hl. Messe mit Dechant Stadtpfarrer Mag. Martin Edlinger statt.
Musikalische umrahmt wurde diese von Musikern der Stadtkapelle Bad St. Leonhard, unter der Leitung von Direktor Mag. Otmar Lichtenegger.
In seinen Grußworten lobte Bürgermeister Dohr den guten Zusammenhalt der heimischen Bevölkerung und verwies auf den hohen Stellenwert der älteren Generation in unserer Gesellschaft. Für ihn als Bürgermeister der schönsten Gemeinde wird es auch in Zukunft oberstes Gebot sein, die Bedürfnisse der Älteren entsprechend ernst zu nehmen.
Den ältesten Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurde bei den anschließenden Ehrungen ein würdiger Rahmen gegeben. Zum festen Bestandteil des Seniorentages in Bad St. Leonhard gehörte auch heuer wieder ein gemeinsames Mittagessen.
Ausklang fand die gelungene Veranstaltung am Nachmittag bei Kaffee und Reindling, wo noch einige gemütliche Stunden verbracht wurden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen