Der größte Maibaum in unserer Gemeinde mit knapp 40 Meter befindet sich heuer in Schiefling. Traditionell am 1. Mai wurde er von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr mittels Handseilzug problemlos aufgestellt.
Viele Besucher aus der Ortschaft aber auch darüber hinaus ließen sich die Brauchtumsveranstaltung, bei der für Speis, Trank und musikalische Unterhaltung bestens gesorgt wurde, nicht entgehen.
Unter ihnen Bürgermeister Dieter Dohr, Vize Bürgermeister Heinz Joham und Hubertus Vallant, Obmann des Pensionistenverband Ortsgruppe Schiefling.
Maibaumkraxln mit dem Schluck aus der Sektflasche hat in Schiefling Tradition. In schwindelnde Höhen des Maibaumes, von Familie Zarfl Raffling vlg. Unterer Schein, begab sich heuer Kommandant Franz Berger jun. .
Dieser, sowie weitere Berichte über das Maibaumaufstellen im Gemeindegebiet von Bad St. Leonhard auf meinem Blog haben gezeigt, welchen großen Stellenwert Brauchtumspflege und Tradition in unserer Region hat. Ein Vergelt's Gott allen die daran aktiv, in der Organisation oder durch ihren Besuch an den Veranstaltungen mitgewirkt haben. Videoausschnitte folgen demnächst
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen