Seiten auf Leonharder Blogspot

Dienstag, 20. Dezember 2022

Advent in Reichenfels und Preitenegg

Nachdem im Vorjahr der Benefiz Adventmarkt in Reichenfels ein großartiger Erfolg wurde, entschloss sich Gastronomin Eva Sturm auch heuer wieder am 4. Adventwochenende mit dem Reinerlös der 2. Auflage dieser Veranstaltung, Menschen in schwierigen Situationen unter die Arme zu greifen. 

Benefiz-Adventmarkt für Unwetteropfer von St. Andrä. Der 18. August 2022 ging als Unglücktag in die Geschichte des Lavanttals ein. Bei einem plötzlich hereinbrechendem Unwetter verloren beim St. Andräer See zwei Kinder ihr Leben, 13 Menschen wurden schwer verletzt. Unter ihnen befindet sich auch eine Wolfsbergerin die von einem umstürzenden Baum lebensgefährlich verletzt wurde. Ihr kommt heuer der Reinerlös zu Gute.

Unter den zahlreichen Besuchern des Benefiz Adventmarktes waren u.a. Bürgermeister Manfred Führer , Arzt Dr. Ingo Gugl und auch der Weihnachtsmann kam nach Reichenfels.




Ein paar Bilder gibt es natürlich auch vom "Advent dahoam in Preitenegg!", dem Weihnachtsmarkt in Preitenegg und der Lichtsäule aus dem Projekt von "Mönch" Heimo Luxbacher, welche gemeinsam mit Schülern gestaltet wurde.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft