Seiten auf Leonharder Blogspot

Dienstag, 27. September 2022

Krankengottesdienst

 

Der Sozialausschuss der Pfarre St. Leonhard lud am Samstag, dem 10. September um 15 Uhr alle kranken, gebrechlichen und älteren Menschen mit deren Angehörigen zum Krankengottesdienst in die Kunigundkirche ein. Musikalisch gestaltet wurde die Messe von einer Abordnung der Singgemeinschaft Kliening. Bei der Messe gab es die Möglichkeit, das Sakrament der Krankensalbung zu empfangen. Die doppelte Salbung auf der Stirn und auf den Händen soll ausdrücken, dass das Sakrament dem kranken Menschen in seiner Gesamtheit als denkender und handelnder Person gilt. Die eigentliche Wirkung liegt im Beistand des Herrn mit der Kraft des Heiligen Geistes.

Es wurde auch wieder ein Hol- und Bringdienst angeboten. So konnte ein schönes Zeichen der Verbundenheit gesetzt werden. Nach der Messe verhinderte das Wetter leider eine gemeinsame Agape vor der Kirche und so wurde Kuchen und Gebäck den Gläubigen mitgegeben. Herzlichen Dank dem Sozialausschuss des Pfarrgemeinderates für die Organisation und allen fleißigen Helfern.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft