Seiten auf Leonharder Blogspot

Sonntag, 17. Januar 2021

Verkehrsunfall auf der B70

 


Am 17. Jänner 2021 gegen 10.00 Uhr kam in Wolfsberg ein 52-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Wolfsberg mit seinem PKW aus bisher unbekannten Gründen auf der Klagenfurter Straße (B 70) nach links von der Fahrbahn ab. Dabei überfuhr er den dortigen Gehweg und Grünstreifen. Er prallte in der Folge mit seinem Fahrzeug gegen den geparkten PKW eines 80-jährigen Pensionisten aus der Gemeinde Frantschach-St. Gertraud, welcher zum Unfallzeitpunkt auf dem Parkplatz vor der dortigen Waschanlage einer Tankstelle abgestellt war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW des Pensionisten, welcher sich im geparkten PKW am Fahrersitz befand, mit der Fahrerseite gegen die Fassade der Tankstelle geschleudert. Beide PKW-Lenker wurden dabei unbestimmten Grades verletzt und nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das LKH Wolfsberg gebracht. An beiden PKW entstand schwerer Sachschaden. Ein bei dem 52-jährigen durchgeführter Alkoholvortest verlief negativ (0,00 ‰). Die FF Wolfsberg stand mit 15 Mann im Einsatz und musste ausgelaufene Betriebsmittel binden.

(lpdkaernten)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft