Seiten auf Leonharder Blogspot

Sonntag, 27. September 2020

Erntedank in Bad St. Leonhard



Am Sonntag , dem 27. September , fand in Bad St. Leonhard das Erntedankfest der Pfarrgemeinde statt . Diese sammelte sich am Platz vor der Leonhardikirche, wo Dechant Martin Edlinger die Erntegaben segnete. 




Unter zahlreicher Beteiligung der Bevölkerung und angeführt von der Stadtkapelle Bad St. Leonhard, die für die musikalische Umrahmung des Festes sorgte,  zog die Erntedankprozession auf den Hauptplatz. 




Zum Hauptplatz gebracht wurde die Erntekrone schon traditionell von einem Pferdegespann des Gestüt Wisperndorf. Ihm folgten die Landjugend, die Bauernschaft, Dechant Edlinger mit seinen MinistrantInnen und Vertreter der Stadtgemeinde sowie die Pfarrgemeinde.





Die Heilige Messe, welche eigentlich jedes Jahr in der Leonhardikirche stattfand, wurde heuer bei strahlendem Sonnenschein vor dem Pfarrhof abgehalten. 









Zum Abschluss des heurigen Erntedankfestes wurden noch kleine Erntedank- Sträußchen und ane Apfalan der heimischen Bauern an die Bevölkerung ausgegeben.





Video "Erntedank in Bad St. Leonhard" :  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft