Seiten auf Leonharder Blogspot

Sonntag, 6. September 2020

Remis gegen Globasnitz


Nach dem vielumjubelten Auswärtserfolg am vergangenen Wochenende bei St. Margarethen mit zahlreichen mitgereisten Fans, ist die Mannschaft von Daniel Münzer wohl endgültig in der Meisterschaft angekommen. 



In der 6. Runde spielte der SVL am Samstag zuhause gegen die Mannschaft aus Globasnitz. Die jungen Leonharder starteten sehr engagiert in das Spiel und hatten auch die erste Torchance. In weiterer Folge nahmen die Gäste das Heft in die Hand und krönten ihre kurze Druckphase mit dem Führungstreffer.

Mit Fortdauer der 1. Halbzeit wurde der SVL immer stärker. Bis zum Pausenpfiff herrschte bei den Fans der Heimmannschaft aber wieder beste Stimmung, denn Patrick Schlacher erzielte zwei sehenswerte Treffer und somit die zwischenzeitliche Führung des SVL.












Innerhalb von nur 10 Minuten wurde eine sichere Führung nicht nur ausgeglichen, sondern man lag in Minute 60 plötzlich 2:3 gegen Globasnitz in Rückstand. Noch dazu musste Goalie Dominik Kopp verletzungsbedingt ausgetauscht werden.


Wie schon im letzten Heimspiel gegen Haimburg gehörten die letzten Minuten des Spieles dem SVL und mit viel Kampfgeist erzielte Andreas Koitz den mehr als verdienten Ausgleichstreffer.


Nach der 6. Runde der 1. Klasse D liegt der SV Bad St. Leonhard mit jetzt 7 Punkten auf Platz 9. Das nächste Spiel bestreitet der SVL am Sonntag, dem 13. September um 17 Uhr in St. Margareten im Rosental. Eine Woche später am Samstag das Heimspiel gegen DSG Ferlach, Spiebeginn: 16 Uhr !




Als Fußballfan ist der Zustand des Rasens oft nur ein Thema, wenn er in einem schlechten Zustand ist. Ein ungepflegter Rasen erschwert und beeinträchtigt ein Spiel nachhaltig.  Der Aufwand um den Spielern beste Bedingungen zu ermöglichen ist enorm, da der Rasen eine umfassende Pflege benötigt. Um in Zukunft in dieser Hinsicht Zeit und Kosten zu sparen hat sich der Sportverein zu Beginn der Saison 20/21 zwei Rasenroboter bei der Firma Tripolt in Bad St. Leonhard angeschafft, und diese haben sich auch schon sehr bewährt. Im Bild oben v.l. SVL Obmann Peter Schlacher, Daniel Schriefl von der Firma Tripolt, Geschäftsführer Hubert Tripolt und SVL Sektionsleiter Manfred Sturmer.




Höhepunkte SVL:Globasnitz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft