Seiten auf Leonharder Blogspot

Freitag, 15. Mai 2020

Verkehrsunfall im Twimberger Graben


Am 15.05.2020 gegen 11:00 Uhr lenkte ein 61-jähriger Lkw-Lenker aus dem Bezirk Wolfsberg seinen Lastkraftwagen auf der Packer Straße (B70) von St. Gertraud kommend in Richtung Twimberg. Der Mann geriet mit dem Schwerfahrzeug auf das Bankette wodurch ein Reifen platzte. Der Lkw prallte in weiterer Folge gegen eine Steinmauer wodurch das Fahrzeug auf die linke Seite der Fahrbahn geschleudert wurde und die Leitschiene durchbrach. Das Fahrzeug stürzte in die Lavant und kam seitlich zum Liegen.
Vorbeikommende Verkehrsteilnehmer schlugen die Seitenscheibe des Lastkraftwagens ein und konnten den eingeschlossenen Lenker aus der Fahrerkabine retten. Der Lenker erlitt dadurch leichte Verletzungen und wurde in das Krankenhaus Wolfsberg gebracht.

Zur Bergung des totalbeschädigten Fahrzeuges aus dem Flussbett standen die Feuerwehren Frantschach-St.Gertraud, Wolfsberg und St. Marein mit 42 Mann und 9 Fahrzeugen im Einsatz

(lpdkaernten)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft