Samstag, 9. September 2017

NEUER PFARRPROVISOR MAG. MARTIN EDLINGER


Nachdem am Sonntag, den 27. August der Stadtpfarrer von Bad St. Leonhard Walter Oberguggenberger in den Ruhestand verabschiedet wurde, konnte am 3. September der neue Pfarrprovisor Mag. Martin Edlinger bei einer Festmesse in der Leonhardikirche begrüßt werden. Nach dem Einzug mit den Ministranten (und einer Ministrantin), den Trachtenfrauen, dem Kamerradschaftsbund, Vertretern der Feuerwehr und der Landjugend wurde der neue Seelsorger von Frau Christine Walzl als Obfrau des Pfarrgemeinderates begrüßt. Bürgermeister Simon Maier wünschte dem neuen kirchlichen Oberhaupt der Gemeinde einen guten Start in Bad St. Leonhard. Entzückender Höhepunkt war wohl Daniela Tatschl, die unseren neuen Pfarrer im Namen der Kinder mit einem Gedicht willkommen hieß. In der gutbesuchten Leonhardikirche könnte Mag. Martin Edlinger mit seiner Pfarrgemeinde eine Festmesse halten.


Willkommensgeschenke gab es für Pfarrprovisor Mag. Edlinger natürlich auch !  Vom Pfarrgemeinderat bekam er einen Weinstock und der Bürgermeister stellte sich mit einem Jausenkorb als Willkommensgruß ein. Nach der Messe wurde zur Agape in den Pfarrhof geladen. Am Sonntag, dem 10. September findet in der Pfarrkirche von Schiefling ein weiterer Festgottesdienst statt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft