Vergangenes Wochenende fand am Driving Park Lovntol in St. Marein der letzte Lauf der diesjährigen Autoslalom Saison statt.
82 Starter gingen bei wechselnden Wetterbedingungen in verschiedenen Klassen an den Start, um die Tagessieger und Gesamtsieger 2017 zu ermitteln.
Jeder Teilnehmer absolvierte einen Trainingslauf sowie drei Läufe, von denen die zwei besten in die Wertung genommen wurden.
Oft reichte ein perfekter Lauf nicht aus um eine sehr gute Zeit zu erreichen, denn jeder Fehler wurde mit Strafsekunden geahndet und zur Fahrzeit addiert.
Bei der sehr unterhaltsamen Veranstaltung, mit zahlreichen Aufgaben für das Organisationsteam, wurde aber nicht auf das leibliche Wohl von Aktiven und Zusehern vergessen.
Nachdem die ersten beiden Läufe bei mehr oder weniger idealen Bedingungen über die Bühne gingen, kam pünktlich zum letzten Lauf der große Regen.
Streckenweise stand das Wasser mehrere Zentimeter hoch und ließ den Teilnehmern kaum die Möglichkeit ihre Zeiten zu verbessern.
Regen beim letzten Lauf kostete Lokalmatador Rene Schüssler nicht nur eine besser Tagesplatzierung, sondern vermutlich auch den Meistertitel
Als Vizemeister durfte er mit der abgelaufenen Saison aber mehr als zufrieden sein.
Tagessieger
Klasse 2: Alfred Kramer
Klasse 3: Peter Breithuber
Klasse 4: Maxi Murko
Klasse 5: Felix Wurzer
Klasse 6: Peter Breithuber
Herzlichen Glückwunsch an Max Murko (Fiat Cinquecento) und Manuela Scheuerer (Renault Clio Sport), die Sieger des IWD Race Cup Kärnten 2017, sowie allen anderen Teilnehmern für ihrer tollen Leistungen.
Alle Ergebnisse findet ihr auf der Webseite des
RACE CUP KÄRNTEN (anklicken)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen