Seiten auf Leonharder Blogspot

Freitag, 25. August 2017

BRAND IN GRÄBERN


Am 24. August 2017, gegen 17.45 Uhr, brach in einem Wirtschaftsgebäude des landwirtschaftlichen Anwesens eines 41-jährigen Landwirtes in der Gemeinde Bad St. Leonhard, Bez Wolfsberg, ein Brand aus, welcher das Wirtschaftsgebäude zur Gänze vernichtete.
Im Objekt selbst verbrannten sämtliche Futtervorräte. Vom Landwirten und seinen Nachbarn konnten 17 Stück Maststiere und ein Kalb geborgen werden. Ein Jungtier ist den Flammen zum Opfer gefallen.
Der Brand ist vermutlich im Bereich des kurz zuvor verwendeten Heugebläses entstanden sein.
Die Feuerwehren des Abschnittes Nord, Wolfsberg und St. Andrä/Lav. standen mit 22 Fahrzeugen und ca. 100 Mann/Frau im Löscheinsatz.
Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren konnte das dem Brandobjekt angebaute neue Wirtschaftsgebäude zum Großteil und das nebenstehende Wohnhaus gerettet werden.
Personen wurden nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht verletzt.
Die Höhe des Gesamtschadens steht derzeit noch nicht fest.

(LPD KAERNTEN)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft