Seiten auf Leonharder Blogspot

Samstag, 20. Juni 2015

WAC Testspiel in Reichenfels


Am Samstag traf der Lavanttaler Bundesligaverein RZ Pellets WAC mit Trainer Didi Kühbauer am Sportplatz in Reichenfels auf Kapfenberg , die Erste Liga Mannschaft des ehem. Nationalspielers Kurt Russ .
Ganz begeistert vom Besuch der österreichischen Bundesligamannschaften war in erster Linie der SV Reichenfels Nachwuchs , sie durften ihre Vorbilder auf das Spielfeld begeleiten .



 In den Reihen des WAC waren rund einem Monat vor Meisterschaftsstart einige neuer Gesichter zu sehen , wie z.B. Stürmer Philip Hellquist vom Bundesliga-Absteiger Wiener Neustadt oder dem Ex-Grödiger Thomas Zündel .





Während der gesamten Spielzeit brachte Trainer Kühbauer den gesamten Kader zum Einsatz . So spielte Christian Dobnik die ersten 45 Minuten , nach der Pause stand Alexander Kofler im Tor des WAC








Nachdem Ritscher die Gäste aus der Steiermark mit 1:0 in Führung brachte , erzielte Hellquist den vom Reichenfelser Publikum vielumjubelten Ausgleich . Die körperlich fordernden Übungseinheiten waren vielleicht das Resultat für den Kräftemangel , der vorallem in Halbzeit 2 augenscheinlich war . So konnte Kapfenberg einen , vielleicht etwas zu hoch ausfallenden , 4:1 Erfolg feiern .



 Wie groß die Anhängerschaft des WAC im Oberen Lavanttal ist zeigte das Testspiel , den rund 500 Zuseher kamen auf den Sportplatz in Reichenfels . Darunter auch sehr viele Fußballbegeisterte aus der Nachbargemeinde Bad St. Leonhard , wie z.B. Franz und Tanja (Bild oben) aber auch WAC Fans Stefan , Ingrid und Martin (Bild unten)









Bgm. Manfred Führer und WAC Präsident Dietmar Riegler

 SV Bad St. Leonhard Urgestein Fritz Ranninger mit Dietmar Riegler und der Obmann des Leonharder Sportverein Siegfried Wadl


 Als WAC Fan hat dieses Bild für den Leonharder Blogspot einen besonderen Stellenwert :)





Für die Anhänger , ob Jung oder Alt , war das Resultat des Testspiels nicht so von Bedeutung . Viel mehr freute man sich , dass man den Spielern einmal so richtig nahe kam und nachdem alle Spieler ihre Unterschrift auf ihre Leiberl gaben , durfte ein Erinnerungsfoto natürlich nicht fehlen



Hausherr Bürgermeister Manfred Führer und SV Reichenfels Obmann Otto Bauer (im Bild oben mit WAC Präsident Dietmar Rigeler und Vize Präsident Christian Puff ) waren sehr erfreut , dass Reichenfels Austragungsort für das Testspiel des WAC gegen Kapfenberg sein durfte







 Ballsponsor des Spiels war Familie Baumgartner vom Gasthof Hirschenwirt in Reichenfels (Bild oben : Hirschenwirt Chef Markus mit Gattin Christina).




 Während alle WAC Spieler von der Jugend und den weiblichen Fans belagert wurden , blieb für DJ Hirschi nur noch der Trainer von Kapfenberg für ein Erinnerungsfoto übrig . Der ist  , mit dem vielfachen Nationalteamspieler Kurt Russ , aber kein Unbekannter im österreichischen Fußball .


Obwohl die heimischen Fans keinen Sieg bejubeln konnten , war es ein toller Sportnachmittag . Gratulation für die gelungene Organisation aller Beteiligten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft