Am Grünndonnerstag kam es auf der Sportanlage der Stadt Bad St. Leonhard zum Spitzenspiel der U9 F-Gruppe G zwischen dem SV Bad St. Leonhard und ATSV Wolfsberg .
( zur größeren Ansicht - Bilder anklicken !!! )
Während der Leonharder Nachwuchs in der 1. Runde St. Stefan mit 5:2 (auswärts) besiegen konnte , fegten die Wolfsberger über St. Andrä mit 12:4 hinweg . Für viele war der klare Erfolg gegen St. Andrä keine Überraschung , da der ATSV in puncto Nachwuchsarbeit wohl die Top Adresse im Lavanttal ist .
Rund 100 Zuseher , darunter natürlich viele Eltern und Verwandte der kleinen Kicker aus Bad St. Leonhard und Wolfsberg ließen sich dieses Schlagerspiel nicht entgehen .
Schon von Beginn an entwickelte sich ein abwechslungsreiches , kampfbetontes Aufeinandertreffen zwischen den beiden Nachwuchsteams .
Die Schützlinge der beiden SVL Trainer Dominik Leonhard Wiltsche und Viktor Schmerlaib hielten lange Zeit gut mit und hatten auch sehr gute Chancen
Unter den Besuchern war auch der Obmann des Leonharder Sportvereins Siegfried Wadl
Die SVL Fans , mit Trommel und Fahne ausgestattet , unterstützten natürlich lautstark ihre Mannschaft
Wie schon oft bei den Spielen des Nachwuchs erwies sich Wolfgang Ropatitz als souveräner Spielleiter
Nach den ersten 20 Minuten führte der Favorit aus Wolfsberg mit 2:0 . Aber die Jungs des SVL sollten die Vorgaben der Trainer für die 2. Halbzeit perfekt umsetzen .
Kurz nach Anpfiff gelang dem SVL der Anschlußtreffer zum 1:2 .
Der Jubel der heimischen Fans war kaum verklungen , da stellte ATSV den alten Abstand wieder her : 1:3 (Bild unten)
Mit dem 1:3 drehten die Leonharder Nachwuchskicker aber richtig auf und spielten sich immer mehr Chancen heraus . Eine dieser Möglichkeiten wurde schließlich zum erneuten Anschlußtreffer genützt ( 2:3)
Die Anspannung war ihnen anzumerken , den Müttern des U9 Nachwuchs
SVL Goalie Georg Sifferlinger glänzte mit tollen Paraden und erwies sich als guter Rückhalt
GOAL !!! Ausgleich zum 3:3 gegen ATSV Wolfsberg A - das hätten sich nicht viele gedacht , und das Spiel ging schon in die Schlußphase
Aber auch die Wolfsberger hatten ihre Chancen . Zum Entsetzen der SVL Trainer und Fans gelang den Gästen wieder die Führung . (3:4)
AUSGLEICH zum 4:4 !!!
Die Jungs des Trainerteams Wiltsche/Schmerlaib haben , wie "Leonharder Blogspot" bestätigen kann nicht nur beim Training ihren Spaß sondern auch wenn sie es mit einem starken Gegner zu tun bekommen.
Das Spiel ist aus - der Jubel grenzenlos bei den Trainern , Spielern und den zahlreichen Fans . Dem großen Favorit konnte man , nach einigen tollen Torchancen des SVL nach dem 4:4 Ausgleich , beinahe die erste Niederlage zufügen aber letztendlich war auch das Remis ein Erfolg
Torschützen für Bad St. Leonhard : Jakob Hauser 1x , Maxi Sattler 1x , Niesl Luca 2x
"Leonharder Blogspot" durfte ein wirklich aufregendes Heimspiel der neuen U9 des SVL miterleben und gratuliert den Burschen zur sehr guten Leistung . Ein Lob auch an das Trainerteam die eine bemerkenswerte Nachwuchsarbeit leisten und mit ihren Kids schon ein eingeschworenes Team bilden , das sich vor keiner Mannschaft in ihrer Altersklasse verstecken muß
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen