Seiten auf Leonharder Blogspot

Sonntag, 3. November 2013

Remis gegen Rückersdorf


Im letzten Heimspiel der Herbstsaison traf der SV Bad St. Leonhard auf Tabellennachbar Rückersdorf . Das letzte Aufeinandertreffen gewannen die Gäste zu Hause knapp mit 3:2 .


Geleitet wurde das Spiel von Vasile Haraga , er fungierte schon als Spielleiter beim Heimspiel gegen Leader Mittlern , welches mit 2:2 endete .


In den letzten beiden Spielen gab es einen Sieg gegen Gallizien (4:0) und eine bittere 3:2 Niederlage in Magdalensberg . Nach 14 gespielten Runden lag der SV Bad St. Leonhard somit auf dem 6. Platz in der 1. Klasse D


Assistent des Hauptschiedsrichters war in diesem Spiel Wolfgang Ropatitz , der sich nach 90 Minuten über eine fehlerlose Leistung freuen durfte




Nach wenigen Minuten hatte Leonhards Nummer 17 , Herbert Theuermann , den Führungstreffer am Kopf aber er scheiterte leider knapp


Die Begegnung war gezeichnet von zahlreichen Zweikämpfen im Mittelfeld 






Es waren noch keine 20 Minuten gespielt da zeigte SVL Goalie Liebminger , der in den letzten Spielen sehr gute Leistungen abrufen konnte , an , dass er sich nicht ganz wohl fühlt



Ersatztorhüter Fabrice Theuermann , der schon die gesamte Spielzeit der Reservemannschaft absolviert hatte , musste eingewechselt werden






Die erste Halbzeit verlief ohne weiter Höhepunkte . Kaum Torchancen und fast keine Spielzüge über mehrer Stationen sowie leichte Ballverluste schon im Spielaufbau - die Fans beider Mannschaften waren vom Spiel nicht sonderlich begeistert .

Gelungen hingegen das Comeback von Michael Maier , der für Patrick Baumgartner in die Stammelf vorrückte



Zwei Spiel an einem Tag und die fehlende Spielpraxis in der Kampfmannschaft merkte man E-Goalie Theuermann am Anfang an , mit der Zeit wirkte er aber immer sicherer



In der Pause wurde die U16 Mannschaft des SV Bad St. Leonhard für den Herbstmeistertitel von Simon Maier und Obmann Siegfried Wadl geehrt . Ein Beitrag davon folgt in Kürze auf "Leonharder Blogspot" - exclusiv ;)



Etwas attraktiveren Fußball sahen die beiden Fanlager in Halbzeit 2 , aber beide Goalies konnten sich bei den wenigen Torchancen auszeichnen






Nach einer Stunde die aufregenste Szene . Rückersdorf Goalie Manuel Omelko (nicht ALF) kommt mit dem gestreckten Bein in Richtung des heranstürmenden Ragger . Obwohl vermutlich auch der Ball gespielt wird gibt es für gefährliches Spiel Elfmeter für den SV Bad St. Leonhard





Erboste Rückersdorf Fans können die Entscheidung nicht akzeptieren , obwohl sie aber gute Sicht auf das gefährliche Einsteigen ihres Goalies hatten .


Nachdem Obmann Stv. Rob Buitenhuis die Situation beruhigen konnte , sorgte Ordner Schlögl Karl für Ruhe im Gästesektor




Den verhängten Strafstoß verwertete Herbert Theuermann eiskalt - die Führung für den SV Bad St. Leonhard




Daraufhin wurde Rückersdorf stärker , hatte mehr vom Spiel , die wenigen Torschüsse waren für Fabrice Theuermann im SVL Tor aber kein Problem . Es blieb bei der 1:0 Führung - bis kurz vor Spielende


Erhitzte Gemüter bei den Gästen , die für einen Ersatzspieler zunächst die Gelbe danach Gelb/Rot zur Folge hatte



Fatale Fehler vom Goalie sowie der Hintermannschaft des SVL folgte Sekunden vor dem Schlußpfiff der überraschende Ausgleich . Über die gesamte Spielzeit wohl ein gerechtes Unentschieden zwischen Bad St. Leonhard und Rückersdorf .


Für Leonhard mit Sicherheit 2 verlorene Punkte wenn man sich in der Tabelle nach vorne orientieren will  . Überholt hat den SVL , der nun auf Platz 7 liegt , die Mannschaft aus Griffen

Ergebnisse 15. Runde in der 1. Klasse D
1. Mittlern
Eisenkappel : Klopeiner See1:2 (1:2)
2. Magdalensbg
St. Margareten/Ros. : Gurnitz0:2 (0:1)
3. St. Andrä
SG SV Magdalensberg/EAC : Bad St. Leonhard3:2 (2:1)
4. Gurnitz
Eitweg : Griffen1:0 (0:0)
5. Klopein
Rückersdorf : St. Andrä/Lav.1:3 (0:0)
6. Griffen
Gallizien : Ebental1:0 (0:0)
7. Leonhard
Mittlern : St. Paul2:1 (1:0)


3 Kommentare:

  1. Was kann den da die Abwehr dafür wenn der Tormann ein Vollpfosten ist!!!
    http://www.ligaportal.at/ktn/1-klasse/1-klasse-d/15224-st-leonhard

    AntwortenLöschen
  2. Die Hauptschuld am Gegentreffer liegt ohne Frage beim Torwart . Da es sich um einen indirekten Freistoss handelte , kann man die Abwehr sehr wohl kritisieren . Keiner hat den Ball gesperrt und der spaetere Torschuetze hatte keinen Gegenspieler. Nur ein Abwehrspieler an einer der besagten Positionen und der Treffer waere zu verhindern gewesen . Aber es kann ja jeder seine eigene Meinung darueber haben , auch wenn sie so oberflaechlich ist wie auf ligaportal ;)

    AntwortenLöschen
  3. Wenn der Tormann den Ball ausgeschossen hätte würde es jetz keine Diskusionen geben und Leonhard hätte gewonnen!!!

    AntwortenLöschen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft