In Bad St. Leonhard wird bei den Kindern seit einigen Jahren der Volleyballsport rege betrieben. Dank der Initiative des Direktors der Volksschule Bad St. Leonhard, Herrn Gerald Pichler, kam die Kooperation mit dem amtierenden österreichischen Staatsmeister und Champions-Leaque-Teilnehmer, dem SK Posojilnica Aich/Dob, zustande.
Auch diese Saison war die Nachfrage in Bad St. Leonhard sehr hoch.
Rund 30 Kinder haben ihre ersten Trainingseinheiten bereits absolviert und sind mit Begeisterung dabei. Besonders erfreulich ist die große Nachfrage bei den Bad St. Leonharder Superminis. 17 Kinder der Jahrgänge 2006 und 2007 sind mit Feuereifer dabei, den weltweit meistgespielten Ballsport zu erlernen.
Ohne ehrenamtliche Mitarbeiter, die viele Stunden ihrer Freizeit mit den Kindern verbringen, ist Vereinsarbeit nicht möglich. Deshalb freut es die Aich/Dob-Familie sehr, dass sich für das Training der Superminis, Frau Doris Unterluggauer, bereit erklärt hat. Die Bad St. Leonharderin reiht sich zu den Trainern Trixi Brunner, Nejc Pusnik und Gerald Pichler. Alle zusammen trainieren nun in Bad St. Leonhard rund 50 Kinder in den Altersklassen U11, U12, U13 und U15. Für die Kinder ist ihre Trainerin keine Unbekannte, waren doch die meisten bei Ihr im Kindergarten.
Hinten von links: Sturmer Jonas, Karner Philipp, Maggale Moritz
Vorne von links: Streicher Karl-Alexander, Berger Raphael
hinten von links: Sorger Katharna, Schatz Selina, Karner Christina, Kollmann Leonie, Reiter Laura, Steinkellner Theresa
vorne von links: Bainschab Sarah, Eberhard Ellena, Bainschab Nadine, Pichler Lisa, Wiltsche Lorina
vorne von links: Bainschab Sarah, Eberhard Ellena, Bainschab Nadine, Pichler Lisa, Wiltsche Lorina
Zählen schon zu den Fortgeschrittenen und spielen diese Saison in den Altersklassen U11 und U12. Sie haben es sich nicht nehmen lassen und besuchten die Jüngsten beim Training.
Unterluggauer Philipp, Vanessa Tripolt, Lena Pichler und Niklas Maggale
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen