Seiten auf Leonharder Blogspot

Montag, 3. Dezember 2012

Alf Poier "Backstage"

 
Alf Poier , ein ganz großer der heimischen Kabarettszene präsentierte am Wochenende im , bis auf den letzten Platz besetzten , Kulturheim sein aktuelles Programm "Backstage" . Schon eine Woche zuvor war die Veranstaltung ausverkauft

 
Der 45 jährige Künstler aus Judenburg erlangte vor allem mit seinem Auftritt beim Eurovision Songcontest 2003 mit dem Lied "Weil der Mensch zählt" internationale Bekanntheit .

 

 
In "Backstage" trifft das Publikum Alf Poier hinter der Bühne , kurz vor Beginn eines Auftrittes .






 
 
Und wenn man sich mit einem Alf Poier in einer Künstlergarderobe aufhält , kann man so einiges erleben . Neben einer Maus , die ihr Unwesen treibt zeigt Alf einen Einblick in sein spärliches Reisegepäck und vieles andere mehr .





 
 

 
Noch schnell eine Schlange beschworen und eines seiner unverkennbaren Gesangsdarbietungen , dann ging's für den Künstler zum Auftritt und für die zahlreichen Gäste im Leonharder Kulturheim in die Pause







 
Als Systemkritiker zeigte sich Alf Poier nach der Pause - was ihm im wahrsten Sinne des Wortes "Auszucken" ließ .



 
Amüsant (vor allem für alle anwesenden Leonharder ) das Ende von "Backstage" als sich Alf Poier in den Feistritzgraben (bei Judenburg) begab sich hinlegte , über das Leben nachdachte und dahinschied . Die aufgestellte Gitarre symbolisierte seine letzte Ruhestätte.

 
Nicht nur Alf Poier konnte sich nach einem gelungenen Abend ( "es hat ihm sehr gefallen in Bad St. Leonhard auftreten zu können") zufrieden in seine Couch setzen , auch Kulturstadtrat Siegfried Gugl durfte sich , über gelungene Leonharder Kulturtage 2012 mit immer größer werdenden Zuspruch der heimischen Bevölkerung sowie auch über die Gemeinde und Bezirksgrenzen hinweg , freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft