Am Mittwoch bestritt der Volleyballclub Aich/Dob , in der mit 1000 Zusehern nahezu randvollen JUFA Arena in Bleiburg , das Viertelfinal Rückspiel im CEV Cup ( nach der Champions League das zweithöchste Turnier Europas ) . Angefeuert wurde die heimische Mannschaft natürlich wieder vom Aich/Dob Nachwuchs , den Volleykids , aus Bad St. Leonhard .
Das Hinspiel gegen die Startruppe Latina aus Italien ging trotz guter Leistung mit 1:3 verloren . Mit dem tollen Publikum im Rücken , wollte Aich / Dob nun zu Hause versuchen das Unmögliche möglich zu machen .
Nach einem tollen 1. Satz , der mit 25:23 gewonnen werden konnte , setzten die Italiener alles auf eine Karte und brachten die Topspieler ihrer Mannschaft zum Einsatz .
Dennoch hielt sich Aich / Dob sehr gut , und verlor die Sätze 2 und 3 nur relativ knapp mit 20:25 .
Lediglich im 3. Satz konnte das italienische Starensemble überzeugen .
Das Europacup Abenteuer für Aich / Dob endete schließlich im Viertelfinale und nach rund 2 Stunden Spielzeit im Rückspiel , dass leider mit 1:3 ( 25:23 , 20:25 , 20:25 , 13:25 ) verloren ging .
Trotz Niederlage war eine Leistungssteigerung zum Vorjahr klar ersichtlich - ein Meistertitel in der österreichischen Meisterschaft gar nicht mehr so unrealistisch :)
Volleykids
Durch die Kooperation mit Aich / Dob wird das Training des Leonharder Nachwuchs auch heuer wieder von einem Top Spieler der Kampfmannschaft geleitet . Der ausgebildete Sportlehrer Netz Puschnig (Bild oben mitte), schon jahrelang Stammspieler des österreichischen Vize Meisters , leitet derzeit das Training , das Dienstag und Freitag von 14:00 bis 15:30 im Turnsaal der VS Bad St. Leonhard stattfindet . Interessierte Kinder können natürlich zu einem Probetraining vorbeischaun .
1. Volleykids-Heimturnier
Samstag , 15. Dezember 2012
Beginn : 10 Uhr
Hauptschule Bad St. Leonhard
Volleykids-Infos
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen