Seiten auf Leonharder Blogspot

Donnerstag, 13. Dezember 2012

Aich/Dob im CEV Cup - Volleykids

 
Am Mittwoch bestritt der Volleyballclub Aich/Dob , in der mit 1000 Zusehern nahezu randvollen JUFA Arena in Bleiburg , das Viertelfinal Rückspiel im CEV Cup ( nach der Champions League das zweithöchste Turnier Europas ) . Angefeuert wurde die heimische Mannschaft natürlich wieder vom Aich/Dob Nachwuchs , den Volleykids , aus Bad St. Leonhard .
 
 
Das Hinspiel gegen die Startruppe Latina aus Italien ging trotz guter Leistung mit 1:3 verloren . Mit dem tollen Publikum im Rücken , wollte Aich / Dob nun zu Hause versuchen das Unmögliche möglich zu machen .
 
 
 
Nach einem tollen 1. Satz , der mit 25:23 gewonnen werden konnte , setzten die Italiener alles auf eine Karte und brachten die Topspieler ihrer Mannschaft zum Einsatz .
 
 
 
 
Dennoch hielt sich Aich / Dob sehr gut , und verlor die Sätze 2 und 3 nur relativ knapp mit 20:25 .
Lediglich im 3. Satz konnte das italienische Starensemble überzeugen .
 
 
 
 
 
 
Das Europacup Abenteuer für Aich / Dob endete schließlich im Viertelfinale und nach rund 2 Stunden Spielzeit im Rückspiel , dass leider mit 1:3 ( 25:23 , 20:25 , 20:25 , 13:25 ) verloren ging .
 
 
Trotz Niederlage war eine Leistungssteigerung  zum Vorjahr klar ersichtlich - ein Meistertitel in der österreichischen Meisterschaft gar nicht mehr so unrealistisch :)
 
 
Volleykids
 
Durch die Kooperation mit Aich / Dob wird das Training des Leonharder Nachwuchs auch heuer wieder von einem Top Spieler der Kampfmannschaft geleitet . Der ausgebildete Sportlehrer Netz Puschnig (Bild oben mitte), schon jahrelang Stammspieler des österreichischen Vize Meisters , leitet derzeit das Training , das Dienstag und Freitag von 14:00 bis 15:30 im Turnsaal der VS Bad St. Leonhard stattfindet . Interessierte Kinder können natürlich zu einem Probetraining vorbeischaun .
 
 
 
1. Volleykids-Heimturnier
Samstag , 15. Dezember 2012
Beginn : 10 Uhr
Hauptschule Bad St. Leonhard
 
Volleykids-Infos
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft