Am Sonntag , dem 2. September fand das Hoffest des Buschenschank Edlingbauer und seinen Mostspechten statt . Das Fest , das dieses Jahr zum Kärntner Heimatherbst zählt , wurde von der heimischen Bevölkerung , aber auch von auswärtigen Gästen regelrecht gestürmt - kein Wunder wenn ein so umfangreiches Programm angeboten wird .
So konnte man einen Motorsägenschnitzer bei seiner Arbeit zusehen . Beim Bauernmarkt , der auf mehrere Stände aufgeteilt war , wurden Produkte des oberen Lavanttales angeboten . Eine Ausstellung von Keramikprodukten für Haus und Garten , eine Traktorenschau und ein Schießstand fand ebenso großes Interesse bei Erwachsenen , wie die Hupfburg , der Streichelzoo und die Kutschenfahrt bei den Kindern .
Schon vom Beginn des Hoffestes an , sorgte die Wald und Wiesen Musi mit "Stoni Power" für tolle Stimmung unter den Gästen , darunter der Reichenfelser Bürgermeister Manfred Führer ( Bild unten , mitte )
Nachdem Hausherr Peter Steinkellner den Start für die Kuhtombola verkündete sorgte der "Lavanttaler Heimatklang" für Unterhaltung
Viel zu tun hatten die Mostspechte , die für das leibliche Wohl der Gäste sorgten
Für die Kinder gab es auch heuer beim Hoffest wieder eine Hupf("kuh")burg
Bei der Kuhfladentombola mußten sich die Teilnehmer etwas in Geduld üben , bis es zur Preisverleihung kam .
Viel Spaß hatten die jungen Gäste bei den angebotenen Kutschenfahrten
Franz Schatz von der Görlitzen in Bad St. Leonhard versucht sich beim Wettmelken .
Die Musik ist mehr als ein Hobby vom Leonharder Stadtrat Franz Schatz (r.) . Als Mitglied der "Wald und Wiesen Musi " ist er regelmäßig bei diversen Festlichkeiten anzutreffen
Ein großes Lob an die Reichenfelser Mostspechte und an Familie Steinkellner vom Buschenschank für eine perfekt organisierte und unterhaltsame Veranstaltung , die mit Sicherheit eine Bereicherung des Kärntner Heimatherbst ist und auch nächstes Jahr ein Highlight dieses Veranstaltungsreigens sein wird .
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen