Am Sonntag traf der SV Bad St. Leonhard im Meisterschaftspiel der 1. Klasse D zu Hause auf Gallizien . Das letzte Spiel dieser beiden Mannschaften gegeneinander endete mit einer der bittersten Niederlagen unserer heimischen Kicker . Am 6. Juni 2009 ging das Heimspiel , damals noch in der 2. Klasse , mit 1 : 9 verloren . Seitdem hat sich beim SVL aber einiges getan , und die Revanche für das Debakel von damals ist eindrucksvoll gelungen .
Trotz der Sperren von Goalgetter Christian Ragger und des Torhüters Roman Liebminger , für den Abwehrspieler Wolfgang Bauer ins Tor mußte , war der SVL an diesem Tag klar das bessere Team . So kamen die Gäste aus Gallizien nur selten vor das Tor von W. Bauer , der die wenigen Möglichkeiten zunichte machte . Ganz anders der SVL , der vor allem über die linke Seite des öfteren gefährlich in den gegnerischen Strafraum vordringen konnte . Mario Freitag , an diesem Tag der herausragende Spieler am Platz , sorgte mit zwei Treffern in Halbzeit 1 für eine verdiente 2:0 Pausenführung .
Durch eine tolle Abwehrleistung der Leonharder konnten die Gäste nur selten einen Angriff mit einem Torschuß abschließen . Goalie Bauer , der ein sicherer Rückhalt seine Mannschaft war , musste an diesem Tag keinen Treffer hinnehmen .
In der zweiten Halbzeit hatten die Gäste zwar mehr vom Spiel , das Tor erzielte aber der SV Bad St. Leonhard . Mario Freitag besiegelte mit seinem dritten Treffer die klare Niederlage für Gallizien . Einige fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen verhinderten einen noch höheren Erfolg der Heimischen
Dreifach - Torschütze Mario Freitag
Ein Lob gebührt der gesamten Mannschaft die , nach nur einem Punkt aus den letzten 3 Spielen , mit einer soliden Mannschaftsleistung den Weg zurück auf die Siegerstraße gefunden hat
Mehr Bilder vom Spiel des SV Bad St. Leonhard findet ihr auf
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen