Seiten auf Leonharder Blogspot

Sonntag, 18. März 2012

Schladming 2012 - wir waren dabei !!!


Traumhaftes Wetter , tolle Stimmung und herausragende Leistungen unserer Alpinen im Riesentorlauf der Herren und Damen Slalom machten für die Teilnehmer der Busfahrt zum Weltcupfinale am Samstag , den Tag in Schladming zu einem unvergesslichen Erlebnis . Die mehr als 30 Personen trafen sich bereits kurz nach 5 Uhr vor der Hauptschule in Bad St. Leonhard und eine halbe Stunde später ging es mit dem Bus der Lavanttaler Reisen auf nach Schladming . Nach 2 1/2 stündiger Fahrt war das Ziel - Schladming ( Austragungsort der Alpinen Schi WM 2013 ) erreicht . Schon im 1. Durchgang wurde bei den Herren sowie auch bei den Damen der Grundstein für einen möglichen Erfolg geschaffen . Während viele Besucher in der Pause ihren Platz unter keinen Umständen verlassen wollten , nutzten viele die Zeit um die Stadt zu erkunden , eine Gondelfahrt auf 1800 m Seehöhe zu unternehmen oder sich an den vielen Imbissständen und Gasthäusern zu stärken . 
Die 2. Durchgänge übertrafen die Erwartungen der rund 18.000 Zuschauer bei weitem . Nachdem im Damenslalom Michaela Kirchgasser triumphieren konnte und Marlies Schild den 3. Platz erreichte , gab es im Herren-Riesenslalom  einen Dreifachsieg durch Hirscher , Reichelt und Mathis sowie den Gesamtweltcupsieg und RTL Weltcupsieg von M. Hirscher zu bejubeln . Nach dem Ende der Rennen nutzten die Teilnehmer der Busfahrt , organisiert von Thomas Probst , die Zeit bis zur Heimfahrt um auf Autogrammjagd zu gehen , sich bei der Bühne vor dem SKI - Stadion von Harry Prünster , DJ´S , Live Acts , usw. unterhalten zu lassen oder eines der vielen Lokale aufzusuchen . Ein großes Lob gebührt den sehr disziplinierten Teilnehmern  !!!



:) GUTEN MORGEN im Fan-Bus aus Bad St. Leonhard :)












Tolle Stimmung - a Gaudi schon vor Beginn der Rennen



Blick auf den Slalomhang



Während die einen ratlos auf die Anzeigentafel sahen , konnte sich Slalom Weltcupsiegerin
Marlies Schild über einen guten ersten Lauf freuen


Für Lindsay Vonn gab es in Schladming keinen Grund zu jubeln







Eine tolle Leistung lieferten die ÖSV Herren schon im 1. Lauf des Herren Riesentorlauf ab












Mit Didier Cuche nahm einer der erfolgreichsten Schiläufer ( vor allem in Kitzbühel ) Abschied vom Schi Weltcup




Slalom Siegerin Michaela Kirchgasser

















Fast alle Ortsteile von Bad St. Leonhard waren in Schladming vertreten !
Schifans aus Kliening , die Feuerwehr aus Wisperndorf und auch einige Schieflinger wurden unter den Menschenmassen gesichtet :)










Dominik mit den Maskottchen der Schi WM 2013 in Schladming




Einige nutzten die Pause zwischen den Durchgängen um einen Blick auf das weitläufige Schigebiet der Planai sowie eine tolle Aussicht auf die Strecke , den Zielhang und auf die tausenden Zuseher zu bekommen










Jeder noch so schöne Tag hat sein Ende und auch der Tag in Schladming ging für viele leider zu schnell vorbei .




Erschöpft von einem anstrengenden Tag überkam so manchen während der Heimfahrt die Müdigkeit 





Ein herzliches Dankeschön an die Freunde des Leonharder Blogspot für die Bilder ;)

1 Kommentar:

  1. Das Herrenrennen war der RTL nicht der Slalom.Hat sich ein kleiner Tippfehler eingeschlichen?
    Lg.Lisi

    AntwortenLöschen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft