Seiten auf Leonharder Blogspot

Montag, 31. August 2020

Verkehrsunfall mit schwerem Sachschaden in Wolfsberg


 Am 31. August 2020 gegen 17:00 Uhr lenkte auf der Packer Bundesstraße (B 70) in der Gemeinde Wolfsberg, selber Bezirk, ein 35-jähriger Landwirt aus dem Bezirk Wolfsberg seine Zugmaschine (Traktor) und zog damit einen mit etwa 12 Tonnen Bruchsteinen beladenen Anhänger in Richtung Wolfsberg. Im Zuge dessen musste er seinen Traktor verkehrsbedingt wegen eines vor ihm bremsenden PKWs stark abbremsen und es kam zu einer Gewichtsverlagerung des Ladegutes, weshalb er die Kontrolle über die Zugmaschine und den Anhänger verlor.

Als Folge dessen überschlug sich der Anhänger, wobei die Zugmaschine von der Fahrbahn abkam und gegen einen Gartenzaun, Internetverteilerkasten, Straßenleitpflock, Verkehrszeichen bzw. Hinweisschild und Straßenlaterne, stieß. Sowohl der Landwirt als auch sein Beifahrer blieben dabei unverletzt. Der entstandene Sachschaden ist erheblich.

Während der Bergung der Zugmaschine und des Anhängers sowie der Reinigung der Straße vom Ladegut war der betreffende Straßenabschnitt der B 70 zwei Stunden lang gesperrt.


(@lpdkaernten)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft