Seiten auf Leonharder Blogspot

Sonntag, 7. Juli 2019

25. Straßenfest in Reichenfels


Am vergangenen Wochenende fand das mittlerweile bereits 25. Straßenfest  der Marktgemeinde Reichenfels statt . Wie schon in den vergangenen Jahren startete das Fest bereits am Freitag mit einer Open Air Disco am Festplatz vor dem Gasthof Hirschenwirt.  


Bei strahlendem Sonnenschein begann das Straßenfest am Samstag mit dem Einzug der heimischen Vereine.

Bürgermeister Manfred Führer (rechts) konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen, unter ihnen den Lavanttaler Landtagsabgeordneten Johann Weber

Ein abwechslungsreiches musikalisches Programm präsentierte die Volksschule unter der Leitung von Bärbl Uckermann-Pirker.









Tradition hat auch der Bieranstich am Festplatz. Heuer wurde er vorgenommen von Klaus Schumann, Bürgermeister der bayrischen Partnerstadt Aurachtal, und Johann Weber, Abgeordneter zum Kärntner Landtag, assistiert vom Reichenfelser Vize-Bürgermeister Peter Pletz.





Ein ganz besonderes Highlight waren die Hubschrauber Rundflüge mit Thomas Morgenstern und seinem Team. Der ehemalige Sportler des Jahres und Weltmeister im Schispringen erfüllte viele Autogrammwünsche und nahm sich auch die Zeit für ein Foto mit den Besuchern.
















Für Kunstinteressierte gab es tolles Handwerk aus Keramik beim Stand von Maria Schuster Pletz zu bewundern. Die Kleinen vergnügten sich bei den Hüpfburgen der Kinderfreunde.






Das Trio Stoni Power - die Reichenfelser sorgte für heimische Volksmusikklänge und beste Unterhaltung am Nachmittag.



Spaß beim Spiel hatten alle Generationen beim Gaudilauf, organisiert von der Landjugend Reichenfels.




Nach der Ehrung verdienter Sportler erwarteten die vielen hundert Besucher die Verlosung zahlreicher wertvoller Sachpreise. Der Gewinner des Hauptpreises durfte sich in diesem Jahr über 2.500€ in Gold freuen.





Die Gewinner der Hauptpreise mit Sponsoren und Organisatoren. Der 1. Platz ging an Herbert Koitz. Die Preise für den 2. und 3. Platz wurden Giselinde Steinkellner und Anneliese Berger überreicht.


Ein intaktes vielfältiges Vereinsleben ist ein wichtiger Baustein für ein harmonisches Miteinander in der Ortschaft. Als Wertschätzung dafür wurden langjährige Mitglieder von Vertretern der Gemeindepolitik für ihre aufopfernde ehrenamtliche Arbeit gewürdigt und ausgezeichnet.





Für die Abendunterhaltung kam die Gruppe "5 Ender" nach Reichenfels.



Bei bester Stimmung unter den Besuchern wurde noch viele Stunden bei den Ständen der Gasthäuser und Vereine ausgiebig gefeiert. Das herrliche Sommerwetter machte in den späten Abendstunden eine Pause, der guten Laune tat dies aber keinen Abbruch.





Großes Lob an die Organisatoren und Mitwirkenden für ein gelungenes Straßenfest 2019.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft