Seiten auf Leonharder Blogspot

Sonntag, 14. Juli 2019

125 Jahre FF Schiefling - das Jubiläumsfest


Das 125 jährigen Bestehen zum Anlass nahm sich vergangenen Samstag die Freiwillige Feuerwehr Schiefling im Lavanttal um ein großes Jubiläumsfest zu veranstalten. 


Dieses Begann mit einem Festakt am Dorfplatz dem neben der Bevölkerung und vieler auswärtiger Feuerwehren auch Ehrengäste aus der Gemeinde,- und Landespolitik beiwohnten.

v.l. Landtagsabgeordneter Johann Weber mit Bürgermeister Simon Maier, BI Johann Rampitsch, Kommandant OBI Franz Berger jun. und Landesrat Daniel Fellner

Von Dechant Mag. Martin Edlinger wurde eine neue Tauchpumpe der FF Schiefling eingeweiht.


Für die musikalische Umrahmung sorgte die heimische Trachtenkapelle, unter der Leitung von Kapellmeister Florian Poms




Nach dem Festakt am Dorfplatz ging die Jubiläumsfeier weiter im großen Festzelt beim örtlichen Gasthaus Simmerlwirt, wo die Trachtenkapelle ein Konzert gab.



Unter den Ehrengästen: v.l. Gemeinderätin und Lavanttaler Spitzenkanditatin der SPÖ bei den Nationalratswahlen im Herbst Mag. Nicole Strodl, Angelika Kienberger und Gemeinderätin Edith Starzacher



v.l. Bürgermeister Simon Maier mit Gemeinderat Josef Reiterer und Stadtrat Gerhard Penz







Gemeinderätin Edith Starzacher mit Vize Bürgermeister Mag. Siegfried Gugl beim Empfangskomitee der FF Schiefling

Kommandant Franz Berger jun. (Bild unten mitte) und seine Kameraden der Feuerwehr Schiefling konnten als Höhepunkt die bekannte Musikgruppe "Die Grafen" den zahlreichen Gästen im Festzelt, darunter Abordnungen der Feuerwehren des Oberen Abschnittes, der benachbarten Steiermark und die FF Prebl, präsentieren. Neben den musikalischen Leckerbissen wurde natürlich auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

BI Johann Rampitsch (3.v.l.) und OBI Franz Berger jun. mit den Musikern der Gruppe "Die Grafen"



Hier noch weitere Bilder des sehr gelungenen Jubiläumsfest der Schieflinger Blauröcke, zu dem Leonharder Blogspot recht herzlich gratuliert :
(zur größeren Ansicht - Bilder bitte anklicken)














































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft