Seiten auf Leonharder Blogspot

Sonntag, 6. November 2016

LEONHARDER SPORTVEREIN GEWINNT 6:0


Der SV Bad St. Leonhard feierte am Samstag vor heimischen Publikum gegen SAK II mit einem 6:0 den höchsten Saisonsieg.


In den vergangenen Meisterschaftsspielen lief es alles andere als perfekt für das Team von Trainer Milazim Rexhaj. Gegen Lavamünd musste man in der Nachspielzeit das 1:2 hinnehmen, in Mittlern konnte man nach der Pause den 1:1 Ausgleich erzielen, der Siegtreffer als bessere Mannschaft blieb aber verwehrt und schließlich die bittere und unnötige Heimpleite gegen DSG Ferlach. Wiedergutmachung war angesagt und die Mannschaft ließ von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen. Bereits in Minute 9 war Mario Freitag nach einer Flanke in den gegnerischen Strafraum zur Stelle und erzielt per Kopf den Führungstreffer. Leider kam es in dieser Aktion zu einem Zusammenstoß von SVL Spieler Fabian Pirker und dem SAK'ler Darijo Pasterk. Beide mussten mit einer Platzwunde ins Krankenhaus. Leonharder Blogspot wünscht den Spielern an dieser Stelle gute Besserung. Nur 5 Minuten später erzielt Freitag das 2:0 und in Minute 21 schafft er den Hattrick mit einem sehenswerten Treffer.


Die Gäste aus Klagenfurt, die schon im Hinspiel gegen den SV Bad St. Leonhard den Kürzeren zogen, kamen zu nur wenigen Entlastungsangriffen. Nach der Pause sahen die rund 100 Zuseher eine weiterhin beherzt aufspielende SVL Mannschaft. In Minute 63 war es wieder der "Spieler des Tages" Mario Freitag, der für Treffer Nr. 4 sorgte.


Nach toller Vorarbeit von Mathias Trummer auf Aziz Sari, der gekonnt die Abwehr des SAK düpierte, erzielte Patrick Schlacher das verdiente 5:0. Der SAK hatte mit dem sehenswerten Offensivespiel des SVL große Schwierigkeiten und konnte auch in den zweiten 45 Minuten nicht gefährlich werden. In Minute 77 krönte Aziz Sari, der in Halbzeit 1 für den verletzten Pirker eingewechselt wurde, seine tolle Leistung mit seinem 1. Saisontreffer zum 6:0.


Unter den Besucher des letzten Spieles im Herbst waren u.a. Vize Bgm. Dieter Dohr, der KFV-Nachwuchsreferent Erwin Svensek (Bild oben) und ESV Obmann Martin Trippolt (Bild unten)


Mit dem Sieg gegen den SAK schaffte der SVL den Sprung auf Platz 10. Das erste Spiel im Frühjahr (Ende März) bestreitet die Rexhaj-Elf (10.) gegen St. Margareten/Ros. (6.). Leonharder Blogspot wünscht der jungen SVL Mannschaft alles Gute und viel Erfolg.

Das 5:0 durch Patrick Schlacher und weitere Live Videos findet Ihr auf der Facebookseite von Leonharder Blogspot

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft