Seiten auf Leonharder Blogspot

Dienstag, 16. Februar 2016

SCHWERER ARBEITSUNFALL IN BAD ST. LEONHARD



Ein 26 jähriger Arbeiter aus Wolfsberg war am 15.02., gegen 20.55 Uhr, damit beschäftigt auf einer Drehbank in einer Firma in Bad St. Leonhard einen sogenannten Foilstab (Eisenstab mit einer Länge von 570 mm und einem Durchmesser von ca 20 mm) mit Schleifpapier zu polieren. Dabei trug er Arbeitshandschuhe. Bei diesem Arbeitsvorgang blieb er aus bisher unbekannten Gründen mit der linken Hand am rotierenden Werkstück hängen und riss sich dadurch einen Teil des Mittelfingers ab. Beim Versuch die linke Hand zu befreien, verletzte er sich auch die rechte Hand. 
Der Arbeiter wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Der Verletzungsgrad dürfte schwer sein.
(lpd kaernten)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft