Der SV Bad St. Leonhard feierte vergangenes Wochenende einen verdienten 2:1 Sieg gegen St. Stefan , den zweiten Sieg seit dem 2:1 gegen Klopeiner See . Dass es so lange dazu brauchte hängt wohl sehr mit dem berühmten "Quäntchen Glück" zusammen , welches dem Team von Peter Kienleitner in den vergangenen Spielen oft fehlte . Auch in diesem Spiel hatte es fast den Anschein , als wäre es wieder eines dieser Spiele , den schon nach 12 Minuten gingen die Gäste in Führung . Die klare Abseitsstellung wurde vom Schiedsrichter , dem in diesen Spiel nicht einmal ein Linienrichter zur Seite gestellt wurde , nicht geahndet . Unbeirrt kämpften die Heimischen beherzt weiter und sorgten immer für Unruhe in der gegnerischen Hintermannschaft . Aus einem Freistoß fiel in Minute 22 der Ausgleichstreffer , durch Christoph Eneo . Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause . Unmittelbar nach Beginn der 2. Halbzeit die Führung für den SV Bad St. Leonhard durch Mario Freitag , der dem herausstürmenden Gästetorhüter keine Chance ließ und das Runde ins Eckige beförderte . Die spielerisch klar überlegene Heimmannschaft konnte in weiterer Folge keine der aussichtsreichen Angriffe in Tore ummünzen . In der Schlußphase beschränkte sich der SVL gegen nur mehr 10 St. Stefaner die drei Punkte sicher ins Trockene zu bringen , was auch gelang . Aufgrund der vielen Unentschieden und des noch zu spielenden Nachtrag gegen Bad Eisenkappel , ist der 11. Platz den der SVL in der Tabelle einnimmt wohl nur eine Momentaufnahme . Das nächste Spiel bestreitet der SVL in Lavamünd gegen die Torfabrik der 1. Klasse D . Mit 28 Toren haben die Lavamünder mehr erzielt als jede andere Mannschaft , die 32 Gegntreffer sorgten aber dafür , dass sie nur auf dem vorletzten Platz liegen . Viel Arbeit für die Hintermannschaft rund um Christoph Eneo , aber auch die Möglichkeit den nächsten Sieg zu feiern . Man darf gespannt sein , wie sich die Kienleitner Elf in diesem "Lavanttal Derby" schlagen wird .
Vor dem Hauptspiel der Kampfmannschaft gegen St. Stefan , bestritt die U14 von Trainer Viktor Schmerlaib ihr Meisterschaftsspiel gegen Frantschach . Nach einigen unglücklichen Niederlagen erhofften sich alle einen klaren Sieg und dieser wurde es schließlich auch . Vor der Pause wurde der Gegner noch verschont , danach wurden nahezu alle Chancen eiskalt verwertet . Mit 12:1 feierten die Schmerlaib Schützlinge den höchsten Saisonsieg . In dieser Woche folgte ein 9:2 Auswärtssieg gegen St. Michael / Lav. . Gratulation der U14 zu den tollen Leistungen .
weitere Ergebnisse des SVL Nachwuchs :
U10 WAC B - SVL 7:0
U12 SVL - Lavamünd 11:0
Am Samstag , dem 10. Oktober , findet ab 10 Uhr das Heimturnier des U8 Nachwuchs auf der Leonharder Sportanlage statt . Der U8 Kicker des SV Bad St. Leonhard freuen sich auf Euren Besuch
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen