Seiten auf Leonharder Blogspot

Dienstag, 18. März 2014

Ponykerstin


Vergangenes Wochenende besuchte "Leonharder Blogspot" die ausgebildete Reitpädagogin Kerstin Joham . Am Trippolthof der Familie Joham unweit von Prebl , kann man nicht nur einen tollen Urlaub am Bauernhof verbringen , Kinder genießen hier einen unbeschwerten Aufenthalt abseits von Schule , Computer , etc. .


Als "Ponykerstin" hat sich Kerstin Joham in den letzten Jahren schon einen Namen gemacht . Kinder ab 3 Jahre lernen bei Ihr auf spielerische und kindgerechte Art und Weise den richtigen Umgang mit den beliebten Vierbeinern .


Nachdem ich so einiges über Kerstins Tätigkeit erfahren durfte und auf der nahe gelegenen Wiese einige Vorbereitungen gemacht wurden , wartete mit der 6 jährigen Mariella schon das erste Reitkind an diesem Tag . 


Nicht nur Mariella freut sich auf einen Ausritt sondern auch ihr heutiges Pony , das "Welsh Cob" Pony Rhiannon "Rensi"



Egal ob putzen , Hufe auskratzen und Mähne ausbürsten , bei der Ponypflege werden Kerstins Reitkinder voll einbezogen







Beste Betreuung und Ausbildung wie man sie bei Ponykerstin erfahren kann sind ein Garant für Freude und Begeisterung bei den Kindern




















Ein kurzer Abstecher in den angrenzenden Wald durfte natürlich nicht fehlen














Nach dem Ausflug mit Mariella wird Rhiannon wieder koppelfein gemacht . Beim Hufe auskratzen kommt es weniger auf die Kraft als auf die richtige Technik an



Farbenfrohe Pylonen erinnern Mariella , dass sie einen schönen Bogen um den Ponypopo machen muss









Dann hieß es aber Abschied nehmen von Pony Rhiannon und Mariella , denn das nächste Reitkind von Kerstin , die 4 jährige Anna war schon da .





"Ponyoma" Lisa (ein 21 jähriges Shettlandpony) stand schon bereit und Anna startete sofort mit der Ponypflege . 


Hier noch weitere Bilder von Anna und Pony Lisa :









Kontakt : Prebl 23 , 9461 Prebl
Tel.:  0664 88451054








Hier gehts zur Facebookseite von Ponykerstin :
(Bild anklicken!)
















"Leonharder Blogspot" bedankt sich recht herzlich bei "PonyKerstin" Kerstin Joham für den Einblick in ihre beeindruckende Tätigkeit und die herzliche Gastfreundschaft . Mehr Bilder von Kerstin , ihren Reitkindern Mariella und Anna sowie von den Ponys Rhiannon und Lisa findet ihr demnächst auf der Facebook Seite des Leonharder Blogspot -www.facebook.com/leonharder.blogspot

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leonharder Blogspot auf Youtube !!!

Leonharder Blogspot auf Youtube !!!
Bild anklicken und reinschaun ! Abonnieren nicht vergessen :)

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2019

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft