Auf die Herkunft unserer Lebensmittel zu schauen ist ein Gebot der Stunde. Nicht zuletzt deshalb hat sich der Hofladen beim Schloss Lichtengraben in der Nähe von Bad St. Leonhard zuletzt zu einem Insidertipp für Fischliebhaber entwickelt. Jeden Freitag von 10 bis 15 Uhr (im Sommer bis 18 Uhr) können hier fangfrische Fische (Bachforellen, Regenbogenforellen, Saiblinge) und frisch geräucherter Fisch erworben werden.
Der Schlossherr selbst bürgt für die Qualität. Andreas Rittler: „Die Aufzucht der Fische in den großzügigen Teichanlagen, geringe Besatzdichte und Futtermitteleinsatz und schließlich das Räuchern mit Obstholz und Kräutern aus dem Schlossgarten sind das Erfolgsgeheimnis!“ Und er hat noch einen Tipp: „Verspeisen sollte man den Fisch ofenwarm, dann schmeckt er am besten!“ So beim Gassenverkauf freitags ab 12 Uhr.
Den Gutshof findet man nördlich von Bad St. Leonhard kurz hinter Wisperndorf. Vorbestellungen erleichtern die Arbeit im Gutshof: Telefonnummer: 0664/500 87 28. Auch Honig und Kernöl können erstanden werden. Und wer den Räucherfisch als Gruppe ab 15 Personen im historischen Ambiente des Schlosses genießen will, der bucht dieses einzigartige Erlebnis gleich unter obenstehender Nummer.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen