Am Samstag, den 1.6.2024 trotzte die Feuerwehrjugend aus den Bezirken Wolfsberg und Völkermarkt dem schlechten Wetter und stellte ihr Können beim Bezirksjugendbewerb am Sportplatz in Bad St. Leonhard unter Beweis.
Am Bewerb, organisiert vom Bezirksfeuerwehrkommando Wolfsberg und der Feuerwehr Bad St. Leonhard, nahmen 20 Gruppenmannschaften und rund 90 Jugendlichen im Einzelbewerb teil. Neben den Gruppen aus Wolfsberg und Völkermarkt waren auch Gastgruppen aus Klagenfurt-Land, Villach-Land und aus der Steiermark dabei.
Auch wenn das Wetter nicht so mitspielte, vollbrachten die jungen Florianis Spitzenleistungen in den Gruppen- und Einzelbewerben.
Bei der Schlusskundgebung durften Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Wolfgang Weißhaupt, Abschnittskommandant des Mittleren Lavanttals ABI Christoph Gerak und der Bürgermeister von Bad St. Leonhard Dieter Dohr folgenden Jugendgruppen des Bezirkes Wolfsberg zum Erfolg ganz besonders gratulieren.
Bei den Einzelbewerben (LFJ) in Bronze A überzeugte Jakob Grillitsch, gefolgt von Miriam Zellnig und Annika Schober, alle samt von der Jugendgruppe der FF St. Johann.
In der Kategorie Bronze B war der Jugendkamerad mit der schnellsten Zeit Finn Schober von St. Johann vor Noah Fritzl (FF St. Johann) und Sebastian Repnik (FF Wolfsberg).
Die Silber-Pokale im Einzelbewerb durften Hannah Quendler, Tobias Taupe (beide FF Reideben) und Hannah Mitterbacher der Feuerwehrjugend Bad St. Leonhard in Empfang nehmen.
Ein Dank gilt Bezirksjugendbeauftragten BI Alfred Gollob, sowie dem Kommandanten der FF Bad St. Leonhard HBI Andreas Baumgartner für die tolle Organisation dieser Veranstaltung in unserer Stadtgemeinde.
Ehrenlandesjugendbauftragter Gerhard Scheiber, der mit seiner Vorarbeit im Jugendbereich den Grundstein für die Einführung der Feuerwehrjugend im Bezirk legte, fungierte heuer als Platzsprecher.
Herzliche Gratulation für die Spitzenleistung!
(Bilder: Leonharder Blogspot, Bfkdo Wolfsberg)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen