Der SV Bad St. Leonhard fixierte im letzten Heimspiel der Saison 2021/22 gegen Sittersdorf durch einen 6:0 Erfolg den Meistertitel in der 1. Klasse D und kehrt nach 26 Jahren zurück in die Unterliga Ost.
Bereits in Minute 2 musste der Gästetorhüter hinter sich greifen, den Fabian Pirker gelang durch einen Weitschuss der Führungstreffer. Die verdiente 3:0 Pausenführung besorgten abermals Fabian Pirker in Minute 30 und Marcel Pfennich unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff. Sittersdorf hatte vor dem Spiel noch die Möglichkeit ins Titelrennen einzugreifen, doch sie fanden auch in den zweiten 45 Minuten nicht ins Spiel und steuerte einem Debakel entgegen.
Im Gegensatz zum bitteren 3:3 Remis vergangene Woche gegen DSG Ferlach hatte der SVL das Spiel über die ganzen 90 Minuten unter Kontrolle. Nicht nur das, die Münzer- Elf legte noch einmal nach und machte mit Treffern von David Pabst, Luca Schüssler und Lukas Kainz das halbe Dutzend voll.
Spieler, Funktionäre und Fans ließen nach Schlusspfiff ihrer Freude und Begeisterung freien Lauf und feierten nach 10 Jahren, damals gelang der Aufstieg in die 1. Klasse, einen sehr emotionalen Meistertitel. Bürgermeister Dieter Dohr sowie weitere Vertreter der Regionalpolitik gratulierten dem Team des SVL rund um Obmann Peter Schlacher und Sektionsleiter Manfred Sturmer.
Die Gratulation der Kärntner Fußball Verband überbrachte Vorstandsmitglied Erwin Svensek. Er überreichte den Spielern, nach den ersten Bierduschen 😁, den Pokal und die Medaillen. Den zahlreichen Gratulationen schließt sich natürlich auch "Leonharder Blogspot" an.
Das Meister- Video auf Leonharder Blogspot's Youtubekanal:
Herzlichen Glückwunsch!!! Ein toller Erfolg, den man wirklich feiern darf. (-;
AntwortenLöschen