Am Montag kam es auf der Sportanlage Bad St. Leonhard zum Aufeinandertreffen der U12 Nachwuchsteams aus Bad St. Leonhard und Reichenfels . Mit rund 70 Zusehern war das Derby der jungen Kicker aus dem Oberen Lavanttal auch sehr gut besucht .
Unter den Besuchern fanden sich neben Gemeinderat Franz Walzl auch zahlreiche Funktionäre des SV Bad St. Leonhard und dem Sportverein Reichenfels ein
Vor Beginn des Spiels waren sie noch sehr zuversichtlich , Trainer Patrick Baumgartner (Bild oben) und sein Co-Trainer Horst Schüssler .
Die Anfangsphase war geprägt von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld , Torchancen gab es zunächst nicht sehr viele.
Mit Fortdauer der Begegnung wurden die jungen Reichenfelser immer stärker und gingen verdient in Führung .
Die Kicker von Patrick Baumgartner zeigten aber kaum Reaktion auf den Gegentreffer . Im Zweikampf zeigte man sich sehr zurückhaltend und so kam es wie es kommen muß : 2:0 für Reichenfels
Für das letzte Highlight sorgten der Leonharder Nachwuchs mit dem Anschlußtreffer zum 1:2 - ein Tor zum richtigen Zeitpunkt ?
Nur wenig Kritik kam zur Pause von Trainer Baumgartner , viel mehr versuchte er es mit Motivation und das sollte sich in Halbzeit 2 bezahlt machen .
Punktete das Team aus Reichenfels mit Aktionen ihrer sehr guten Einzelspieler , so setzte das Trainerteam im 2. Durchgang auf eine offensive Spielanlage und einer besseren Leistung des Kollektivs .
Mit einem Doppelpack innerhalb weniger Minuten drehte der Leonharder Nachwuchs das Spiel und ging mit 3:2 in Führung .
Unter den Zusehern auch das Trainergespann der U8/U7 Dominik Wiltsche und Viktor Schmerlaib
Trotz zweier Gegentreffer absolvierte Gabriel Wiltsche im Tor des SVL ein gutes Spiel . In Halbzeit 2 kam Nico Bauer ins Tor der Leonharder und lieferte ebenfalls eine ordentliche Leistung ab .
Während Reichenfels kaum Torchancen herausspielen konnte , spielte die SVL U12 groß auf und hätte noch einige Tore erzielen können .
Letztendlich blieb es beim 3:2 Erfolg des SV Bad St. Leonhard . Ein , aufgrund der 2. Halbzeit , verdienter Sieg der jungen Leonharder . Als Torschützen feiern lassen durften sich auf Seiten des SVL Matteo Jöbstl (2x) und Jonas Steinkellner . Die Treffer des SVR erzielten der ehem. SVL Kicker Mario Müller und Christian Moitzi
Nach einer Auftaktniederlage gegen WAC A folgte nun schon der 2. Sieg in Folge . Am kommenden Dienstag gehts nach Frantschach und auch dort erwartet man sich , so Baumgartner , wieder einen vollen Erfolg .
Gratulation dem Leonharder Nachwuchs zum Derbysieg - der natürlich mit ihren Anhängern gefeiert wurde
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen