Ein Motorsportler mit Leib und Seele ist der Bad St. Leonharder Patrick Kainz . Mit seinen 28 Jahren ist er kein unbeschriebenes Blatt in der Motocross-Szene . Bei den MX Staatsmeisterschaften , an denen er seit dem Jahr 2007 teilnimmt , konnte er bereits beachtliche Ergebnisse einfahren. Das Jahr 2012 beendete Patrick , der für das "Cofain Team" fährt , auf den hervorragenden 8. Gesamtrang. Ebenfalls im Jahr 2012 nahm er am MX3 WM Lauf in der Slowakei teil und erreichte dort Platz 19 .
Den Motocross-Sport betreibt Patrick Kainz seit dem Jahr 2000 . Im Mc Donalds Cup sammelte er kurze Zeit später seine ersten Rennerfahrungen . Erfahrungen musste Patrick auch aus Rückschlägen nach Verletzungen machen . In seiner bisherigen Karriere hatte er schon an die 30 Knochenbrüche ( 5x Hand , 5x Schlüsselbein , ..) . Mit eisernen Willen kämpfte sich der talentierte Motorsportler , seit 2010 auf einer KTM 4 Takt unterwegs und seit dem Vorjahr KTM 2 Takt Testfahrer , aber immer wieder zurück .
Das Jahr 2013 welches , mit dem 7. Gesamtrang nach den ersten drei Läufen der Staatsmeisterschaft , so vielversprechend begann , entwickelte sich zu einer wahren Berg und Talfahrt . Mit einer Knieverletzung ( Seitenband ,- und Meniskusriss ) holte ihn das Verletzungspech ein . Nach der Sommerpause gelang Patrick mit Platzierungen von 5 bis 8 ein tolles Comeback ehe er im Herbst mit einer Zertrümmerung des Handgelenks erneut einen Rückschlag hinnehmen musste . Ein 12. Gesamtrang in der MX Staatsmeisterschaft ist aufgrund der Ausfälle ein beachtliches Ergebnis .
Ohne Verletzungen darf man Patrick , der von seinen Sponsoren Cofain 699 , Weinberger-best of Holz , KTM und Abschleppdienst Steinkellner unterstützt wird , im Jahr 2014 einiges zutrauen . Vielleicht schon beim 1. Staatsmeisterschaftslauf am 21.April (Ostermontag) in Paldau (Stmk.) mit hoffentlich zahlreichen Fans aus seiner Heimatgemeinde Bad St. Leonhard .
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen