Seiten auf Leonharder Blogspot

Mittwoch, 11. Dezember 2013

Ein "Stimmungsvoller Advent" beim Tatschl


Stimmungsvoll feierte man beim Gasthaus Baumgartner vlg. Tatschl den 2. Adventsonntag.  Das umfangreiche Programm mit der Singgemeinschaft Kliening , der Mundartdichterin Edith Kienzl und den Geschwistern Julian , Verena und Ramona Scharf wurde ergänzt duch einen Weihnachtsmarkt in der Gaststube .



Neben Lebkuchen , Keksen und anderen weihnachtlichen Nascherein wurden auch Handarbeiten , Schmuck und Naturprodukte angeboten . Die bekannte Malerin Susanne Peter (Bild oben) , die schon mit Kindergartenkinder beeindruckende Kunstwerke erschaffen hat (http://leonharder.blogspot.co.at/2011/05/vernissage-der-kleinen-kunstler.html), stellte einige ihrer tollen Bilder aus . Zu sehen sind sie übrigens im Energie(ge)laden von Elisabeth Klösch (unten links). 








Als sich schon einige Gäste fragten , wohin die Gastgeber Marianne und Johann Baumgartner verschwunden waren , kamen sie mit einem kleinen Gespann samt Nikolaus und Krampus in den Hof


Mit der Kofbedeckung hatte der Nikolaus so seine Schwierigkeiten , da kam sogar da Hans zu spät





Aber Hilfe war schnell zur Stelle und die Bischofsmütze fand wieder ihren richtigen Platz 




Dem Krampus , zunächst bewaffnet mit einigen Ästen , wurde schnell eine richtige Rute übergeben ;)




Dann war es aber soweit und der Nikolaus mit seinem Krampus ging zu den schon ungeduldig wartenden Kinder 







Als bei allen Kindern die Angst vor dem Krampus verflogen war , scharrten sie sich um den Nikolo und bedienten sich bei seinem mit Mandarinen und Süßigkeiten gefüllten Korb





Dem Ansturm der Kinder hielt die Bischofsmütze nicht stand , ein weiteres Mal war aber wieder einer seiner Helfer zur Stelle







Viel Spaß machte natürlich eine Fahrt mit der Kutsche








Ehe es zum Höhepunkt des Tages mit dem Auftritt der Klieninger Singgemeinschaft , der Mundartdichterin Edith Kienzl und den Geschwistern Scharf kam , wärmten sich die zahlreichen Gäste an einem heißen Glühwein und Maroni vom Maronibroter Viktor Schmerlaib









Schon im Vorhaus des Gasthaus wird man auf die Adventzeit eingestimmt





Nachdem der Nikolaus alle seine kleinen Gaben verteilt hatte , nahmen auch schon die Sänger und Musiker ihre Plätze ein





In der darauffolgenden Stunde gab die Singgemeinschaft Kliening einige besinnliche Lieder zum Besten und die bekannte Mundartdichterin Edith Kienzl erzählte Geschichten die vorwiegend zum Schmunzeln aber auch zum Nachdenken anregten


Dazwischen zeigten die Geschwister Scharf ihr großes Talent . Während Julian und Verena schon öfters für die musikalische Umrahmung bei Festen sorgten hatte diesmal auch Ramona ihren großen Auftritt . Ihr Baßflügelhorn , das sie erst seit zwei Monaten spielt beherrscht sie schon sehr gut


Weitere Impressionen der gelungenen Adventveranstaltung :

























Abschließend gibt es hier noch einen Videoausschnitt von dieser tollen Veranstaltung . 


Ein Dankeschön vom "Leonharder Blogspot" und sicher auch von den zahlreichen Besucher an Hans und Marianne für einen 2. Advent der stimmungsvoller wohl nicht sein kann . 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft