Kürzlich fand im Cafe Restaurant Badido in Bad St. Leonhard ein "Runder Tisch" des Team Stronach , welches bei der kommenden Nationalratswahl antreten wird , statt . Obwohl solche Veranstaltungen die Möglichkeit bieten sich , abseits der medialen Wahlkämpfe , über Parteien und deren Programme zu informieren , hielt sich das Interesse der Bevölkerung in Grenzen .
Begrüßt wurden die Gäste von der Landtagsabgeordneten und Klubobmann Stv. des Team Stronach Isabella Theuermann . Mit dabei auch Team-Manager Karl Markut , Bürgermeister von St. Georgen / Lav. , der zunächst einen Rückblick über das äußerst erfolgreiche Jahr 2013 des Team Stronach gab .
Besonders erfreulich war natürlich das Abschneiden bei den Kärntner Landtagswahlen . Den Stein der Weisen wird auch das Team Stronach nicht finden können , aber es gibt Bereiche in denen dringend Handlungsbedarf besteht , so Karl Markut . Vor allem bei den Verwaltungsebenen muss sich was ändern wobei die Verwaltung auf Gemeindeebene , die sehr wichtig aufgrund der Nähe zu den Bürgern ist , gestärkt werden sollte . Neben vielen anderen Punkten , die an diesem Abend angesprochen wurden , war auch das österr. Bildungssystem ein Thema - das teuerste Europas weist enorme Lücken auf - Berufstätigen Eltern müssen Ganztages-Betreuungen für ihre Kinder angeboten werden .
Die Umfahrung Bad St. Leonhard bezeichnet Markut als dringende Maßnahme die schon viel früher gesetzt hätten sollen . Kritik kommt von ihm betreffend der Kostenexplosion , die durch Fehler bei diesem Projekt passiert sind .
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen