Einen erfolgreichen Fußballnachmittag gab es am Samstag für den Nachwuchs des SV Bad St. Leonhard . Die U 12 konnte ihr erstes Spiel der Saison bei prächtigen Spätsommerwetter und einer tollen Zuschauerkulisse bestreiten . Die Burschen von Trainer Franz Zuber ( auch Akteur bei der SVL Kampfmannschaft ) hatten einen schlechten Start , denn der Gegner , der ATSV Wolfsberg B , ging bereits mit dem ersten Angriff in Führung . Moritz Oberländer im Tor des SVL hatte in dieser Situation keine Chance . Aber die Zuber - Truppe steckte nicht auf und konnte das Spiel noch in der ersten Hälfte drehen .
Dominik Tomschy und Raphael Moser fixierten mit ihren Toren den Halbzeitstand von 2:1 für den SVL . Andreas Steinkellner , der mit seinen zahlreichen Vorstößen die Wolfsberger Abwehr immer wieder in Bedrängnis brachte , war in Minute 35 mit dem Treffer zum 3:1 erfolgreich . Noch bevor Andreas St. seinen Hattrick perfekt machen konnte , erzielte Christoph Stimpfl das 4:1 . Am Ende war das Team ATSV Wolfsberg B mit dem 6:2 für den SVL Nachwuchs noch gut bedient .
Der Kader der erfolgreichen U12 Mannschaft :
Oberländer Moritz Christian , Moser Raphael (K) , Marijanovic Filip , Tomschy Dominik , Steinkellner Andreas , Stimpfl Christoph , Klösch Florian , Trippolt Marcel , Deinsberger Roland David , Baumgartner Philipp , Wiltsche Julian Wolfgang , Rieger Manuel
Die Spielzeit bei der U12 beträgt 2X 30 min.
Moritz , ein sicherer Rückhalt seiner Mannschaft
Mit einem Kopfball wird die gefährliche Situation im Strafraum geklärt
Da hatten gleich drei Gegner das Nachsehen
Eltern und Fans der SVL U12 Kicker
Nach einer mittelmäßigen ersten Hälfte fand Trainer Zuber wohl die richtigen Worte
Die zweite Halbzeit dominierte eindeutig der SVL Nachwuchs
Es war geschafft , die U12 gewinnt gegen ATSV Wolfsberg B mit 6:2
Das nächste Heimspiel bestreitet die U12 am 22. September 2011 um 17 Uhr am Sportplatz Bad St. Leonhard gegen den KAC Nachwuchs .
Noch vor dem U12 Spiel gab es das U8 Heimturnier , wo schon die Kleinsten zeigen konnten wie gut sie mit dem runden Leder umgehen können .
( Bild:svleonhard)
Eine Klasse für sich ist derzeit die U16 , die wieder einen deutlichen Sieg feiern konnten .
Die Spielgemeinschaft Kühnsdorf/DSG Klopeinersee hatte gegen die Leonharder U16 keine Chance und unterlag mit 10:0 (5:0) . Mit 9 Punkten und einem Torverhältnis von +29 ist man Leader in der Tabelle . Positives Detail am Rande : Die besten Torschützen kommen mit Dieter Stückler und Andreas Ranninger aus Bad St. Leonhard .
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen