Mit dem traditionellen Neujahrskonzert der Stadtkapelle Bad St. Leonhard , unter der Leitung von Kapellmeister Mag. Otmar Lichtenegger , begann das Jubiläumsjahr 2025 für unsere Stadt schon mit einem absoluten Höhepunkt im Veranstaltungskalender. Wie schon in den vergangenen beiden Jahren, so fand auch heuer das Konzert wieder im Turnsaal der Mittelschule statt.
Nach dem Einzug der Musiker konnte Obmann Hubert Tripolt unter den Besuchern wieder zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Darunter Bgm. Präs. Dieter Dohr, Vzbgm. Heinz Joham, StR. Eduard Mitterbacher, StR. Gerhard Penz, das Faschings- Landesprinzenpaar Daniel III. Stückler mit Tina I. Schüssler und Stadtpfarrer Martin Edlinger. Von Seiten des Kärntner Blasmusikverbandes Bez.Obfr. Marion Schmid sowie zahlreiche Abordnungen befreundeter Musikkapellen und Vertreter der örtlichen Vereine.
Kapellmeister Otmar Lichtenegger und seine Musiker boten dem Publikum ein abwechslungsreiches und stimmungsvolles Programm. Durch dieses führten in bewährter Manier Manfred Stückler und Daniela Sattler.
Vor Beginn einer kurzen Pause wurden verdiente Musiker vom Präsident der Stadtkapelle Bgm. Dieter Dohr und Bezirks Obfrau Marion Schmid ausgezeichnet.
Danach ging es gleich wieder schwungvoll weiter im Programm u.a. mit „The Typewriter“. Manfred Stückler als Solist wusste das Publikum zu begeistern. Für Unterhaltung sorgten Gedichte, die von Jonas und Samuel Baumgartner perfekt vorgetragen wurden.
Mit dem Radetzky Marsch und dem Kärntner Liedermarsch endete das Neujahrskonzert 2025 der Stadtkapelle Bad St. Leonhard im Lavanttal.
Gratulation an unsere Stadtkapelle zum gelungenen Konzert, allen die hinter der Bühne ihren Beitrag zum Gelingen des Neujahrskonzerts leisteten, und nicht zu vergessen ein herzlicher Dank bei allen Gästen für ihren Besuch.