"Lei Blau" klang es auch heuer wieder aus dem Kulturheim in Bad St. Leonhard wo die Sitzungen der Faschingsgilde über die Bühne gingen. Mit ihrem Prinzenpaar Eva I. und Daniel II. durfte sich die Gilde über einen großartigen Besucheransturm (alle Sitzungen waren restlos ausverkauft !!!) freuen.
Nach der Begrüßung von Gildepräsident Erich Schatz folgte die Proklamation ihrer Lieblichkeit Eva I. Waich und seine Spaßfröhlichkeit Daniel II. Schriefl.
Die Big Band der Stadtkapelle, unter der Leitung von Otmar Lichtenegger, sorgte für die musikalische Umrahmung der Faschingssitzung
Wie es schon Tradition hat beim Leonharder Fasching gehörte der erste Programmpunkt den Gardedamen mit ihrem wieder sehr gelungenen Gardemarsch ''The Final Countdown''.
Fritz Huber, alias Leonhar da Vrici, nahm bei seiner Büttenrede vor allem das aktuelle Polit-Geschehen aufs Korn
Als ''Die 2 Außerirdischen'' begeisterten Gerhard Penz und Ralf Zimmermann das Publikum
Ulli Lackner und Michaela Schatz als Pepi und Mitzi sorgten bei ihrem Gespräch unter Kurgästen für zahlreiche Lachsalven.
Auf eine der zahlreichen Baustellen in unserer Stadt ging es mit Markus Sturmer und Werner Pichler von der Firma Hoch und Schiefbau.
Die Energiewende zum Thema machte sich der MGV Bad St. Leonhard. Die tollen Kostüme und ihre überragenden Gesangseinlagen wurden mit tosenden Applaus des Publikums belohnt.
Nach dem gelungenen Auftritt des MGV ging es in eine wohlverdiente Pause, welche die Möglichkeit bot sich kurz unter die Besucher zumischen. Bilder davon weiter unten, nach dem Bericht in den ''Lei Blau - Blitzlichter''
Unter dem Motto "Barbie World" zeigte die Männergarde akrobatische Figuren und bemerkenswerte Tanzelemente von den heißesten Damen des Leonharder Faschings ?. Choreographie und Einstudierung: Ann- Christin Forsthuber
Es folgte die ''KI aus der Steiermark'' von Ralf Zimmermann
Sie strapazierten auch heuer wieder die Lachmuskel der Besucher: Karner und Karner schlüpften heuer in die Windeln. Als die ''Windelkleber'' sorgten sie für Gags am laufenden Band.
Die aufwändigen und intensiven Proben haben sich für die Gardedamen ausgezahlt . Die Gardeeinlage nach der Pause war eines der vielen Highlights des Abends.
"Starnacht in Leonhard" hieß der Aufmacher des diesjährigen Showblocks. Für frischen Wind sorgten nicht nur die tollen Gesangseinlagen, begleitet von der Bühnenband, sondern auch die unvergleichliche Moderatorin Ulli Lackner.
Zuletzt sorgten noch alle Akteure für einen stimmungsvollen Abschluss. Mit einem kräftigen "LEI BLAU" von Gildepräsident Erich Schatz und Liedern der Big Band der Stadtkapelle verabschiedete sich die Faschingsgilde mit ihrem Prinzenpaar .
Diese
Woche noch auf "Leonharder Blogspot":
LEI BLAU
Backstage- ein Blick hinter die Kulissen der Leonharder
Faschingssitzung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen