Den zahlreichen Besuchern aus Nah und Fern wurden wie jedes Jahr wieder viele Programmpunkte geboten. Moderiert wurden diese vom Hausherrn Bürgermeister Manfred Führer. Für das leibliche Wohl sorgten die Reichenfelser Vereine bei ihren Ständen.
Bei strahlendem Sonnenschein begann das Straßenfest am Samstag mit dem Einzug der heimischen Vereine, angeführt vom Musikverein Reichenfels.
Ein abwechslungsreiches musikalisches Programm präsentierte der Reichenfelser Kindergarten.
Danach folgte ein Platzkonzert des Musikverein Reichenfels.
Der schon traditionelle Bieranstich wurde vorgenommen von Peter Pletz, Vize Bürgermeister von Reichenfels, und Bürgermeister Manfred Führer sowie Christof Baumgartner (Festkomitee). Eine Kostprobe vom frischgezapften Fassbier ließ sich auch Pfarrer Nirmal Kumar nicht entgehen.
Für Kunstinteressierte gab es tolles Handwerk aus Keramik beim Stand von Maria Schuster Pletz zu bewundern. Die Kleinen vergnügten sich bei den Hüpfburgen der Kinderfreunde.
Spaß beim Spiel hatten alle Generationen beim Gaudilauf mit einigen tollen Stationen. Organisiert wurde dieser von der Landjugend Reichenfels.
Wie jedes Jahr ein unverzichtbarer Programmpunkt ist die Sportlerehrung bei der auch dieses Jahr die herausragenden Leistungen vieler Reichenfelser von der Gemeinde gewürdigt wurden.
Ab 19 Uhr füllte sich der Festplatz vor der großen Hauptbühne und Otto Bauer, mit Bürgermeister Führer als Assistenten, begrüßte die Anwesenden zur großen Verlosung wertvoller Preise
Den Hauptpreis bei der Verlosung von Sachpreisen im Wert von rund 7300€ gewann Julia Uckermann (Bild oben 3.v.l.). Sie durfte sich über einen Rasenroboter von der Firma Tripolt in Bad St. Leonhard freuen.
Mit der Verlosung war das Fest aber noch lange nicht zu Ende. Die „Eurosteirer“ auf der Hauptbühne und „Stoni Power“ beim Stand von Eva's Cafe sorgten noch bis in die frühen Morgenständen für gute Stimmung beim 26. Reichenfelser Straßenfest.
Nicht nur was Kulinarik betrifft konnte das
Straßenfest überzeugen, auch das vom Festkomitee zusammengestellte Rahmenprogramm wusste Alt und
Jung zu begeistern. Dafür ein ganz großes Lob von meiner Seite und auf ein Wiedersehen beim Straßenfest 2023!
Nach zwei Jahren wieder ein gelungenes Straßenfest, danke für die schönen Fotos.
AntwortenLöschen