Mit einem 3:0 Heimerfolg gegen Ebental feierte der SV Bad St. Leonhard einen tollen Einstand in der 1. Klasse D .
Ganz so leicht hatte es die Mannschaft von Bernhard Fritzl bei ihrem Auftaktspiel in der 1. Klasse D aber keineswegs . Vor allem in der 1. Halbzeit taten sich die Heimischen gegen die Gäste aus Ebental sehr schwer . Zahlreiche Standartsituationen für Ebental in der Hälfte des SV Bad St. Leonhard sorgten dafür , dass Ebental mehr vom Spiel hatte . Nach rund einer halben Stunde hatten die Gäste mit einem Stangenschuß die größte Chance auf den Führungstreffer . Aber auch Leonhard kam durch einige Konter zu guten Möglichkeiten , die aber ungenutzt blieben . Ganz anders die 2. Halbzeit : Jetzt war der SV Bad St. Leonhard in der 1. Klasse angekommen . In der 47. Minute nutzte SVL Torjäger Mario Freitag einen schweren Fehler in der Hintermannschaft der Ebentaler eiskalt aus und schob den Ball zum viel umjubelten 1:0 an Torhüter Klemen vorbei ins Tor . Da es verabsäumt wurde vorzeitig einen zweiten Treffer zu erzielen , Chancen dazu gab es zu genüge , blieb das Spiel spannend und die Gäste waren mit einem Lattenschuss nach einer Stunde dem Ausgleich auch schon sehr nahe . Als Ebental in der Schlussphase auf das 1:1 drängte , machte Richard Kois mit einem sehenswerten Treffer von der Strafraumgrenze alles klar und stellte auf 2:0 - die Entscheidung . Das die hervorragende Nachwuchsarbeit des Sportvereins in den letzten Jahren jetzt schon Früchte trägt bewies Youngster Dieter Stückler nicht nur durch seinen Treffer zum 3:0 (hervorragend vorbereitet von Wolfgang Bauer) , auch vom Körpereinsatz hat er es sich verdient ein Teil der Kampfmannschaft zu sein .
Mit diesem Sieg übernahm der SV Bad St. Leonhard vor den Sonntag Spielen die Führung in der 1. Klasse D . Reichenfels kehrte aus Gurnitz ohne Punktegewinn nach Hause . Der SVR verlor gegen den Vize Meister der vergangenen 2. Klasse D Meisterschaft mit 1:0 .
Beim 3:2 Auswärtserfolg von Titelaspirant St. Margarethen gegen St. Margareten/Ros. steuerte der Leonharder Patrick Schlacher einen Treffer für die Lavanttaler bei .
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen